Filmhandlung und Hintergrund

Richard Gere brilliert im US-Remake von Godards "Außer Atem".

Kleingauner und Autodieb Jesse Lujack liebt schnelle Wagen, den Comic-Held Silver Surfer, die Musik von Jerry Lee Lewis - und die französische Studentin Monica, mit der er nach Mexiko will. Bei einer Polizeikontrolle erschießt er einen Polisten. Monica, die von dem Draufgänger fasziniert ist, versteckt ihn in ihrem Appartement, ist aber bald seiner überdrüssig und verrät ihn an die Polizei.

Als ein Draufgänger beim Autodiebstahl einen Polizisten tötet und verfolgt wird, flieht er zu Monika… - Hollywood-Remake des Godard-Klassikers von 1960.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Atemlos

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Atemlos: Richard Gere brilliert im US-Remake von Godards "Außer Atem".

    US-Remake von Jean-Luc Godards Nouvelle-Vague-Klassiker „Außer Atem“ und kongeniale Übertragung des französischen Originals ins Milieu von Los Angeles, seiner Popkultur und Wandmalereien. Mit furiosem Tempo erzählt Jim McBride die Krimi-Romanze, in der Richard Gere in einer seiner besten Rollen als fiebriger Rockabilly brilliert. Valérie Kaprisky zeigt viel nackte Haut. Berühmt wurde die Szene, in der Gere die Dusche zertrümmert, um mit ihr Liebe zu machen. Einer der Filme, die durch eine katastrophale deutsche Synchronisation ruiniert wurden.

News und Stories

Kommentare