Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Asylum
  4. "Asylum" - Neues Drehbuch von Stephen King

"Asylum" - Neues Drehbuch von Stephen King


Bis jetzt hat der begnadete Romanschreiberling höchstens seine eigenen Werke zu Drehbüchern verarbeitet, nun macht er zum ersten Mal das Buch eines anderen spielfilmgerecht. Es handelt sich dabei um Patrick McGrath’s Roman Asylum. In dem Buch geht es um die Frau des Leiters einer Irrenanstalt. Die Gute verliebt sich in einen Patienten, unglücklicherweise ist der Besagte ein Mörder. Sollte Regisseur Jonathan Demme den Vertrag zu der Paramount Produktion unterschreiben, so wären auch die Schauspieler Liam Neeson und Natasha Richardson gewillt einzusteigen. Letzter Steven King Film in den Kinos war übrigens The Green Mile, der Starautor lieferte aber lediglich die Romanvorlage.