Der computeranimierte Film Astro Boy basiert auf Osamu Tezukas gleichnamigen Manga, das nun von David Bowers (Flutsch und weg) verfilmt wird. Für den Streifen konnten Nicolas Cage, Donald Sutherland, Nathan Lane, Freddie Highmore, Bill Nighy und Eugene Levy gewonnen werden, die den Figuren ihre Stimme leihen. Das Drehbuch wurde von Timothy Harris verfasst und spielt in der futuristischen Stadt Metro City. In dieser lebt ‚Astro Boy‘, ein junger Roboter, der von einem Wissenschaftler entwickelt wurde, um dessen verloren Sohn zu ersetzen. Unfähig den hohen Erwartungen des trauernden Vaters zu entsprechen, verlässt er diesen. Als er aber zurückkehrt, liegt es an ihm, seine Heimatstadt zu retten und sich mit seinem Schöpfer zu versöhnen. Die Produktion liegt in den Händen von Maryann Garger.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare