Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Asterix erobert Rom

Asterix erobert Rom

000639833.mp4
Anzeige

Les douze travaux d'Astérix: Asterix und Obelix und die zwölf Herkules-Aufgaben.

Handlung und Hintergrund

Noch immer trotzt das gallische Dorf, in dem Asterix lebt, den Römern, die bereits weichgeklopft sind und glauben, die Gallier seien Götter. Klar, dass Julius Cäsar diesen Mythos mit allen Mitteln zerstören will. Er bietet eine Wette an: Er wird abdanken, sobald Asterix und Obelix - wie einst Herkules - zwölf Prüfungen bestehen. Cäsar denkt, kein einziger Mensch könne dies schaffen. Doch die beiden Freunde haben noch etwas Zaubertrank übrig, mit dessen Hilfe sie alle Aufgaben mit Bravour erfüllen.

Asterix und Obelix lösen zwölf von Cäsar gestellte Aufgaben, die dieser für unlösbar hielt, und zwingen ihn so zur Abdankung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • René Goscinny,
  • Albert Uderzo
Produzent
  • Georges Dargaud
Drehbuch
  • René Goscinny,
  • Albert Uderzo
Musik
  • Gérard Calvi

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
10 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Asterix erobert Rom: Asterix und Obelix und die zwölf Herkules-Aufgaben.

    Zu den Aufgaben gehören verzwickte Rätsel, Marathonlauf, einen Fluss voller Krokodile überqueren, den Verlockungen der Freudeninsel widerstehen. Frischer Wind im Hause Asterix: nicht die übliche Entführungsstory, im dritten Zeichentrick-Abenteuer kläfft Hund Idefix mit. Die Aufgaben aus der antiken Mythologie um Herkules/Herakles sind mit Humor und satirischen Spitzen gespickt. Trotz allem im Vergleich der schwächste Film der Reihe. Asterix-Texter und Co-Regisseur René Goscinny starb 1977 kurz nach der Fertigstellung.
    Mehr anzeigen
Anzeige