In manchen Familien könnte es nach Weihnachten kurzzeitig ein wenig Knatsch geben - eine Scharmützel-artige Streitigkeit darüber, dass Teenager-Sohn oder Tochter nicht in den Film „Assassin`s Creed“ gehen können, weil sie noch keine 16 Jahre alt sind. Frieden könnte da die Aussicht auf die DVD und den heimischen Online-Stream verbreiten.

Die Entscheidungen der FSK werden selten von allen Seiten begrüßt. Wollte diese Institution von allen geliebt werden, müsste sie besser dichtmachen. Entweder passt es den Verleihern nicht, oder das Publikum fühlt sich falsch beraten. Ist die Altersfreigabe hoch, wie jetzt bei „Assassin`s Creed„, erzeugt diese ebenso viele Beschwerden und Unzufriedenheiten, wie wenn sie als zu niedrig empfunden wird, wie beispielsweise bei der FSK von „Phantastische Tierwesen“. Da also erst Menschen ab 16 Jahren Michael Fassbender beim Dolche ziehen im Kino sehen dürfen und auch die Begleitung von Erziehungsberechtigten daran nichts ändern kann, bleibt nur der Verweis auf die Heimkino-Optionen, wenn ihr dem Teenager sein Auftragskiller-Glück im historischen Gewand gönnen möchtet.

Assassins Creed: FSK hat Altersfreigabe bestimmt - alle wichtigen Infos

Assassin`s Creed: DVD-Release & wann erscheint der Film im Online-Stream

Derzeit wurde der genaue Starttermin für Stream und DVD noch nicht bekannt gegeben. Wer kann und darf sollte also die Spielzeiten im Kino für „Assassin`s Creed“ nicht verpassen. Das Erscheinen der DVD ist ungefähr im April 2017 zu erwarten. Der Online-Stream ist in der Regel schon wenige Wochen früher bei iTunes oder Amazon legal zu beziehen.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Assassin's Creed

Ob sich das ungeduldige Warten auf die Games-Verfilmung aber überhaupt lohnt, könnt ihr vielleicht nach dem Studium unserer Kritik zum Film besser einschätzen. Aber ob er wirklich gut ist oder nicht, wird ein wahrer Fan der Spiele-Reihe sicherlich lieber selbst beurteilen wollen. Da auch die bisher erschienenen acht Hauptspiele erst ab 16 sind, dürfte es eigentlich auch gar nicht so viele Teenager geben, die nun schwer enttäuscht sind - es gibt sie aber vermutlich trotzdem.

Assassin’s Creed 2: Wird der Film fortgesetzt?

Sobald uns genaue Termine vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle ergänzen. Auch über die Starttermine „Rogue One“ auf DVD, „Phantastische Tierwesen“ auf DVD und der DVD der Serie „Westworld halten wir euch auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare