Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arthur and the Square Knights of the Round Table

Arthur and the Square Knights of the Round Table

Filmhandlung und Hintergrund

Zwölf spaßige Zeichentrick-Episoden aus dem Leben des Begründers der Tafelrunde. Die aufreizend lustig gehaltenen Geschichtchen, bestens geeignet als Pausenfüller im TV, können nur eine recht schlichte Animation ohne Tiefe und aufwendige Bewegungen vorweisen. Weder der hochwertige Disney-Standard, noch die in den letzten Jahren dominierende Qualität computererstellter Bilder werden erreicht. Dem altbackenen Stil...

Im sagenhaften Britannien in der Blütezeit des Rittertums regiert Arthur auf Schloß Camelot. Eine Welt voller Gefahren, Drachen, Geistern, Hexen und böswilligen Gesellen macht es dem Herrscher keineswegs einfach. Selbst die bezaubernde Königin Guinevere kann seine umtriebige Majestät mitunter den vorletzten Nerv rauben. Unterstützung im Kampf gegen die üble Hexe Morgana und ihren Adlatus, den halbblöden, doch skrupellosen „Schwarzen Ritter“ erfährt Arthur allein von dem Zauberer Merlin, dem aufrechten, doch über alle Maßen eitlen Sir Lanzelot und dem Hofnarren. So behalten, im steten Kampf um die Herrschaft im Lande und den Besitz der Kronjuwelen, Arthur und seine Getreuen die Oberhand.

Lustiger Zeichentrickfilm, der in mehreren Episoden das Leben König Arthurs, legendärer Herr der Ritter der Tafelrunde, erzählt.

Darsteller und Crew

  • Zoran Janjic
  • Walter J. Hucker

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwölf spaßige Zeichentrick-Episoden aus dem Leben des Begründers der Tafelrunde. Die aufreizend lustig gehaltenen Geschichtchen, bestens geeignet als Pausenfüller im TV, können nur eine recht schlichte Animation ohne Tiefe und aufwendige Bewegungen vorweisen. Weder der hochwertige Disney-Standard, noch die in den letzten Jahren dominierende Qualität computererstellter Bilder werden erreicht. Dem altbackenen Stil und dem damit verbundenen simplen Humor ist ein gewisser Charme nicht abzusprechen, auch wenn vermutlich nur die jüngsten Videofreunde mit „Arthur“ ihren Spaß haben werden.
    Mehr anzeigen