Woody Harrelson und Laura Dern in Comicbuch-Adaption von Daniel Clowes

Kino.de Redaktion |

Art School Confidential Poster

Bereits zweimal wurde ein Comic von Zeichner und Autor Daniel Clowes für die große Leinwand adaptiert. Im Jahr 2000 war es Ghost World, mit Thora Birch, Scarlett Johansson und Steve Buscemi in den Hauptrollen; 2006 folgte Art School Confidential, in dem sich John Malkovich und Anjelica Huston die Ehre gaben. Regie führte in beiden Filmen Terry Zwigoff.

In der kommenden Comic-Verfilmung Wilson werden Woody Harrelson (Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1) und Laura Dern (Der große Trip - Wild) die Hauptrollen bekleiden. Daniel Clowes steuert auch diesmal nach seiner eigenen Vorlage das Drehbuch bei. Die Inszenierung fällt in die Verantwortlichkeit von Craig Johnson (The Skeleton Twins). Unter den Produzenten findet sich auch Sam Raimi (Evil Dead). Die Dreharbeiten zu Wilson sollen bereits nächsten Monat in Minneapolis anlaufen.

Einzelgänger auf der Suche nach dem Glück

Die Handlung des im Jahr 2010 erschienenen Comicbuchs kreist um den titelgebenden Misanthropen. Seinen Hund liebt Wilson über alles, mit Menschen kommt er allerdings viel weniger zurecht. Wenn er sich ihnen nährt, hält er oft völlig Fremden aus heiterem Himmel Predigten über Nichtigkeiten. Als eines Tages sein Vater stirbt, bleibt er komplett ohne zwischenmenschliche Beziehungen zurück. Er macht sich auf, seine Drogensüchtige Ex-Frau zu finden und erfährt auf diese Weise, dass er eine Tochter im Teenagealter hat. Wilson stürzt sich Kopfüber ein letztes Mal in eine Art Familienleben.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Art School Confidential

Woody Harrelson wird voraussichtlich Wilson spielen und Laura Dern dessen Ex-Frau. Wer die Rolle der Tochter übernehmen könnte, ist derzeit nicht bekannt. Ende des Jahres wird Harrelson überdies in Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 als Haymitch Abernathy in die Kinos zurückkehren. Dern wird als nächstes im Musikdrama Strings zu sehen sein.

(Bild: 2013 Home Box Office,Inc.)

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Woody Harrelson und Laura Dern in Comicbuch-Adaption von Daniel Clowes

    Bereits zweimal wurde ein Comic von Zeichner und Autor Daniel Clowes für die große Leinwand adaptiert. Im Jahr 2000 war es Ghost World, mit Thora Birch, Scarlett Johansson und Steve Buscemi in den Hauptrollen; 2006 folgte Art School Confidential, in dem sich John Malkovich und Anjelica Huston die Ehre gaben. Regie führte in beiden Filmen Terry Zwigoff. In der kommenden Comic-Verfilmung Wilson werden Woody Harrelson...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Art School Confidential
  5. Woody Harrelson und Laura Dern in Comicbuch-Adaption von Daniel Clowes