Art Girls

Kinostart: 09.04.2015
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Experimenteller Film über drei Künstlerinnen, die bei einer vermeintlichen Kunstausstellung den Boden der Realität verlieren.

Für die drei Berliner Künstlerinnen Nikita, Una und Fiona ist es die große Gelegenheit, ihre Kunst endlich der Öffentlichkeit zugänglich zu machen: die von einer Biotech-Firma gesponserte Gruppenausstellung Art Gate. Doch schon bald wird klar, dass das Kunstereignis nur ein Vorwand für futuristische Experimente ist, die die Grenzen des Realen sprengen und dem Übernatürlichen einen Raum geben. Die Künstler steuern dabei langsam aber sicher auf eine menschliche Katastrophe zu.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Art Girls

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Art Girls: Experimenteller Film über drei Künstlerinnen, die bei einer vermeintlichen Kunstausstellung den Boden der Realität verlieren.

    Der experimentelle deutsche Film von Robert Bramkamp ist eine fulminante Mischung aus Science Fiction, Horror und Psychogramm rund um die Scheinwelt der Kunst. Er zieht seine Zuschauer in einen spannenden Sog aus Realität und Fiktion, die Grenzen sind nicht mehr auszumachen. Gleichzeitig liefert der Film ein Zeugnis der Kunst des 21. Jahrhunderts. Für Liebhaber von Genrefilmen wie für Kunst-Interessierte ein kleiner Leckerbissen, der seinesgleichen sucht.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Art Girls