Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Army of the Dead
  4. News
  5. „Army of the Dead“-Anfang verrät wohl schon das Ende des Netflix-Films

„Army of the Dead“-Anfang verrät wohl schon das Ende des Netflix-Films

„Army of the Dead“-Anfang verrät wohl schon das Ende des Netflix-Films
© Clay Enos / Netflix

„Army of the Dead“ kommt als spaßiger und einfacher Action-Horror daher. Das Ende des Films sorgt aber dafür, dass man den Anfang ganz anders sieht.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Army of the Dead“! –

Der Netflix-FilmArmy of the Dead“ ist das neueste Werk von Zack Snyder. Der Regisseur ist vor allem für seine Actionfilme bekannt und konnte sich zuletzt mit seiner Version von „Justice League“ im Superheld*innen-Genre austoben. Angefangen hat er allerdings 2004 mit dem Remake des Zombie-Horrorfilms „Dawn of the Dead“. Mit „Army of the Dead“ vereinigt Snyder seine beiden Leidenschaften nun zu einem Action-Zombiefilm.

Anzeige

Mit Sky Q könnt ihr Netflix zu einem günstigen Preis nutzen und habt auch noch Zugriff auf das Angebot von Sky

Auf den ersten Blick mag der Film ein simples Action-Feuerwerk ohne Tiefgang sein, allerdings könnte sich hinter der zombieverseuchten Fassade von Las Vegas doch etwas mehr verbergen – wie der Anfang des Films andeutet, wenn man weiß, wie das Ende aussieht. Die Figur Vanderohe (Omar Hardwick) schafft es zwar, die Zerstörung der Stadt durch eine Atombombe zu überleben, muss aber während seines Flugs nach Mexico City feststellen, dass er von einem Zombie gebissen wurde, vermutlich sogar von Zombie-König Zeus. Damit würde Vanderohe selbst zu einem neuen Alpha werden, der andere Zombies erschaffen und kontrollieren kann.

Unser Video verrät euch, mit welchen Filmen zur Endzeit ihr eine gute Zeit haben könnt:

Die 11 besten Endzeit-Filme

So deutet der Anfang von „Army of the Dead“ das Ende an

Eine der ersten Szenen von „Army of the Dead“ deutet bereits an, dass sich Vanderohe zum nächsten Chef der Zombies entwickeln könnte. Zu sehen ist dort die Statue des griechischen Göttervaters Zeus vor dem Casino „The Olympus“ (dt.: der Olymp), die die Inspiration für den Zombie-König Zeus war, sich hier niederzulassen. Während dieser Einstellung wird der Name von Vanderohe-Darsteller Omari Hardwick eingeblendet. Bei ScreenRant könnt ihr euch selbst ein Bild des fraglichen Moments machen.

Anzeige

Natürlich könnte es sich hierbei um eine zufällige Platzierung des Namens handeln, allerdings passt die Einblendung im Kontext zum Ende einfach zu gut, um nichts zu bedeuten. Insbesondere da der Film voll von mysteriösen Andeutungen – wie Roboter-Zombies und Zeitschleifen – ist, die den Blick auf den Film nochmal verändern. Ob sich die Vermutung bewahrheiten wird, dass Vanderohe zum nächsten Zombie-König wird, erfahren wir wahrscheinlich erst, wenn weitere Projekte aus dem Universum kommen.

Würdet ihr in der Zombie-Apokalypse überleben? Findet es in unserem Quiz heraus:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„Army of the Dead“-Anfang verrät wohl schon das Ende des Netflix-Films" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige