Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Army of the Dead
  4. News
  5. „Army of the Dead 2“: Bekommt Zack Snyders Zombie-Film eine Fortsetzung?

„Army of the Dead 2“: Bekommt Zack Snyders Zombie-Film eine Fortsetzung?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© Netflix / Clay Enos

Genau wie ihre Akteur*innen ist das Zombie-Genre nicht totzukriegen. Eine Fortsetzung zu „Army of the Dead“ ist allerdings noch nicht bestätigt, dafür zwei Prequels.

In Zack Snyders neuem Zombie-Film „Army of the Dead“ versucht eine Gruppe von gut ausgebildeten Söldner*innen ein Casino in Las Vegas auszurauben. Das Problem: die Stadt ist voller Zombies und soll in Kürze durch das Militär ausradiert werden. Eine schier unmögliche Aufgabe, die auf beiden Seiten viele Opfer fordern wird – wer am Ende die Oberhand behält und ob das Zombie-Problem mit dem Militärschlag wirklich gelöst ist, lassen wir an dieser Stelle erstmal offen. Wer sich nach dem Film fragt, ob und wie er fortgesetzt wird, findet hier Antworten.

„Army of the Dead“ ist erst der Anfang von Zack Snyders Zombie-Universum: Auf was ihr euch jetzt schon freuen könnt, verraten wir im Video.

„Army of the Dead 2“: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Wie britische Medien berichten, erhofft sich Netflix sehr viel von Zack Snyders neuem Zombie-Film, außerdem sei die Zusammenarbeit mit dem „Justice League“-Regisseur überaus angenehm und produktiv. Sollte der Film für entsprechende Streamingzugriffe sorgen, könnte Netflix zeitnah grünes Licht geben. Bisher scheint Snyder auch nicht abgeneigt, offiziell bestätigt ist aber auch noch nichts. Was wir aber mit Sicherheit wissen, ist, dass der Film zwei Prequels bekommt:

Spin-off-Film und Animationsserie bereits in Arbeit

Auch wenn der Film keine Fortsetzung erhalten sollte, gibt es bald Nachschub aus der „Army of the Dead“-Welt: Ein Spin-off-Film mit dem Namen „Army of Thieves“, welcher sich auf Matthias Schweighöfers Charakter Ludwig Dieter konzentriert und uns in die Anfangsphase der Zombie-Apokalypse zurückversetzt, ist bereits abgedreht. Sowohl Regie als auch die Hauptrolle übernimmt Schweighöfer selbst, an seiner Seite sehen wir „Game of Thrones“-Star Nathalie Emmanuel, Guz Khan und Peter Simonischeck – damit setzt die Zombie-Heist-Vorgeschichte auf eine ähnlich diverse Besetzung, wie der Hauptfilm.

Zombie-Filme und -Serien findet ihr nicht nur bei Netflix, sondern auch bei Sky: Jetzt beide Streamingdienste im Kombipaket für nur 20 Euro sichern.

Darüber hinaus soll eine sechsteilige Animationsserie mit dem Titel „Army of the Dead: Lost Vegas“ produziert werden. Auch sie spielt zu Beginn des Zombie-Ausbruchs und konzentriert sich auf Dave Bautistas Rolle Scott Ward. Neben Regisseur Snyder sollen auch Bautista, Ella Purnell und Omari Hardwick für die Synchronisation ihrer bekannten Charaktere zur Verfügung stehen, neu dabei sind Joe Manganiello und Vanessa Hudgens.

Nicht nur Zombie-Apokalypsen lassen (Weltuntergangs-)Stimmung aufkommen, sondern auch unsere Filmtipps im Video:

– Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von „Army of the Dead“! –

„Army of the Dead 2“: So könnte es weiter gehen

Aufgrund der zahlreichen personellen Verluste könnte es in einer Fortsetzung lediglich ein Wiedersehen mit Kate (Ella Purnell) und Vanderhoe (Omari Hardwick) geben. Letzterer hat zwar den Atomschlag überstanden, wurde aber gebissen und auf dem Weg Richtung Mexiko beginnt bereits seine Verwandlung. Ein zweiter Film könnte sich also mit der erneuten, von Vanderhoe initiierten Ausbreitung der Zombies beschäftigen, womöglich könnte dann auch Kate wieder ins Spiel kommen. Bereits im ersten Teil hat sie sich in einem Camp für potenziell Infizierte engagiert, vielleicht geht sie nun noch einen Schritt weiter und sucht nach einer medizinischen Lösung, die Betroffenen zu heilen.

So wie es aussieht, kommt also noch jede Menge auf uns zu und man darf gespannt bleiben, wie sich Snyders Zombie-Welt weiterentwickelt! Bis es soweit ist, könnt ihr mit unserem Quiz herauszufinden, ob ihr einer Zombie-Apokalypse gewachsen seid:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories