Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arielle, die Meerjungfrau
  4. News
  5. Erster Trailer beweist: Nicht nur Disney kann „Die kleine Meerjungfrau“ verfilmen

Erster Trailer beweist: Nicht nur Disney kann „Die kleine Meerjungfrau“ verfilmen

Erster Trailer beweist: Nicht nur Disney kann „Die kleine Meerjungfrau“ verfilmen
© Conglomerate Media

Mit „Arielle, die Meerjungfrau“ lieferte Disney im Revolutionsjahr 1989 einen amtlichen Kinohit ab, der bald in einer neuerlichen Realverfilmung einen frischen Anstrich bekommen soll. Doch während die Macher hinter dem Studio-Giganten noch in der Vorbereitung stecken, hat die Konkurrenz nicht geschlafen und veröffentlicht ihre eigene Version des berühmten Märchens von Hans Christian Andersen. Im ersten Trailer könnt ihr euch jetzt einen Eindruck vom Ergebnis verschaffen.

Wer sagt eigentlich, dass Hans Christian Andersens kleine Meerjungfrau zwingend Arielle heißen muss? Niemand! Das dachte sich auch Regisseur Chris Bouchard und wagte sich mit „The Little Mermaid“ selbst an den ikonischen Stoff. Als Hauptdarstellerin besetzte er „Downtown Abbey“-Star Poppy Drayton und machte sich ans Werk. Das Ergebnis könnt ihr im jetzt veröffentlichten Trailer erahnen.

Anzeige

Zur Geschichte des Märchens: Im traurigen Original beschert der Traum einer jungen Meerjungfrau, dem Leben unter Wasser zu entfliehen, kein Glück und auch ihre Liebe zu einem Prinzen bleibt unerwidert. Schon die filmische Interpretation aus dem Hause Disney verzichtete auf diese negative Schlusspointe und wir gehen davon aus, dass auch in diesem Fall ein etwas hoffnungsvollerer Schluss gefunden werden konnte.

So sehen die beliebten Disney-Figuren im realen Leben aus

Konkurrenz für Disney: „Die kleine Meerjungfrau“ kann auch anders - Hier ist der Trailer

The Little Mermaid - Trailer

„The Little Mermaid“ hat noch keinen Kinostart in Deutschland erhalten. In den USA soll er im laufenden Jahr 2017 in den Kinos zu sehen sein. Wir sind schon gespannt, ob Chris Bouchard und sein Ensemble (unter anderem bestehen aus Altstar Shirley MacLaine) eine echte Alternative zur Konkurrenz aus dem Hause Disney darstellen oder ob die Fans doch lieber beim „Original“ bleiben.

Anzeige