Arielle, die Meerjungfrau Poster

Trailer zu „The Mermaid“: Chinesische „Arielle“-Version bricht alle Rekorde!

Marek Bang |

Arielle, die Meerjungfrau“ dürfte vielen von uns noch im Gedächtnis geblieben sein, schließlich landeten die Verantwortlichen von Walt Disney damit einen Mega-Hit im Kino, der sich heute problemlos als moderner Klassiker bezeichnen kann. Ähnlich populär ist die chinesische Variante „The Mermaid“, zu der ihr euch hier den Trailer anschauen könnt.

Dass Hans Christian Andersens kleine Meerjungfrau nicht ausschließlich auf den Namen Arielle hören muss, beweist unter anderem Chris Bouchards Interpretation des klassischen Stoffs unter dem Titel „The Little Mermaid“ oder die äußerst originelle Variante mit Rosie Mac. 2016 eroberte die kleine Meerjungfrau schließlich China und „The Mermaid“ spielte an den heimischen Kinokassen sagenhafte 526 Millionen Dollar ein, was einen Rekord für chinesische Filme darstellt. Im Trailer könnt ihr euch einen Eindruck von dem verschaffen, was das chinesische Publikum in Scharen in die Kinos lockte.

So sehen die beliebten Disney-Figuren im realen Leben aus

Deutscher Trailer: „The Mermaid“ ist Chinas Antwort auf „Arielle, die Meerjungfrau“

 

Diese versteckten Anspielungen in Disney-Filmen habt ihr garantiert übersehen

 

In der als Fantasy-Komödie angelegten Adaption des klassischen Stoffs von Erfolgsregisseur Stephen Chow („Shaolin Kickers“ und „Kung Fu Hustle“) lebt die kleine Meerjungfrau in einem Delphin-Reservat, das vor großen Problemen steht. Ein reicher Geschäftsmann möchte das Gewässer für seine illegalen Machenschaften zweckentfremden und so droht den armen Tieren der Tod. Die kleine Meerjungfrau hat allerdings bereits einen Plan. Sie steigt aus dem Wasser und macht dem Playboy schöne Augen. Doch ihr eigentliches Ziel ist es, den vermeintlichen Gangster zu ermorden. Dann allerdings wendet sich das Blatt und die Meerjungfrau verliebt sich in ihr potentielles Opfer…

17. November 2017 erscheint der Film in Deutschland auf DVD.

Hat dir "Trailer zu „The Mermaid“: Chinesische „Arielle“-Version bricht alle Rekorde! " von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.