Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arc

Arc

Anzeige

Arc: Peter Facinelli, Jahrgang 1973, ist seit fast zwanzig Jahren im Filmgeschäft, doch erst mit der Hauptrolle in der „Twilight“-Trilogie einem breiteren und vor allem jungen Publikum bekannt geworden. Das dürfte nun irritiert sein, seinen knuffigen Helden als manisch-depressiven Drogenfreak und Bad Lieutenant Junior zu entdecken in einem düsteren Neo-Noir-Thriller mit eigenwilliger künstlerischer Note. Abstieg in die...

Handlung und Hintergrund

Paris hat von seinem Vater den Job, die Obsession und die Sucht geerbt. Nun ist er auch noch wie dieser im Beruf gescheitert, nur viel früher, heftiger, und im Kampf gegen denselben Feind. Als ein Kind entführt wird, erwacht in dem Dealer, der sein bester Kunde ist, noch einmal der Ex-Cop, und gemeinsam mit einer nicht ganz freiwillig an seiner Seite weilenden Hure folgt er der heißen Spur in den Sumpf. Ihr Weg ist gesäumt von verzweifelten Menschen, kaputten Typen, Drogenexzessen und der einen oder anderen Überraschung.

Ein Dealer und Ex-Cop (Peter Facinelli) ist besessen von der Suche nach einem vermissten Kind. Auf einer Odyssee durch die Unterwelt folgt er seiner Spur. Düsteres, stilistisch sperriges Kriminaldrama.

Darsteller und Crew

  • Peter Facinelli
    Peter Facinelli
  • Raina Simone Moore
  • Ann Cusack
  • Sean Apple
  • Jonah Blechman
  • Garrett M. Brown
  • Logan Grove
  • Chris Hall
  • Mel Harris
  • Ken Howard
  • Billy Lush
  • Sean P. Neelon
  • Robert Ethan Gunnerson
  • Jennifer Schaefer
  • Jim Sharon
  • David J. Frederick
  • Monte Montgomery
  • Dan Shaner
  • Michael Testa

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Peter Facinelli, Jahrgang 1973, ist seit fast zwanzig Jahren im Filmgeschäft, doch erst mit der Hauptrolle in der „Twilight“-Trilogie einem breiteren und vor allem jungen Publikum bekannt geworden. Das dürfte nun irritiert sein, seinen knuffigen Helden als manisch-depressiven Drogenfreak und Bad Lieutenant Junior zu entdecken in einem düsteren Neo-Noir-Thriller mit eigenwilliger künstlerischer Note. Abstieg in die Unterwelt in säuberlichen Kapiteln, monochromen Bildern und kryptischen Motiven. Kein leicht konsumierbarer Film, aber auch gewiss kein schlechter.
    Mehr anzeigen
Anzeige