Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aquaman
  4. News
  5. Jason Momoa kündigt hasserfüllten "Aquaman" an

Jason Momoa kündigt hasserfüllten "Aquaman" an

Ehemalige BEM-Accounts |

Aquaman Poster

Dem zieht keiner die Badehose aus.

Wütender Superheld: Jason Momoa als "Aquaman" Bild: Warner

Schon immer war Aquaman der Superheld im DC-Kosmos, über den die meisten Witze gerissen wurden. Zugegeben - es ist nicht leicht jemanden ernst zu nehmen, der gern mit Fischen und anderen Meeresbewohner plaudert.

Das wird anders, sobald der mächtige Atlantide im Kino auftaucht. Sein Darsteller Jason Momoa verspricht einen Aquaman, der es absolut ernst meint.

In einem Interview wurde der Star aus „Conan“ und „Game of Thrones“ gefragt, ob sein Unterwasserheld so aussehen würde wie in den Comic-Klassikern. Die Antwort fiel ausgiebiger aus, als es den Geheimniskrämern bei Warner recht sein dürfte:

Rächer der vergifteten Meere

„Ja, es wird schon etwas Orange und Grün dabei sein“, erläuterte Momoa die Farbe seiner Badehose und packte dann aus: „Es soll den Respekt für die Arbeit der Zeichner über die Jahre ausdrücken. Aber er ist jetzt bösartiger und sehr wütend - seht euch mal an, was den Ozeanen angetan wurde. Das ist seine Welt, die vergiftet wurde.“

Aquaman als verbitterter Rächer der Meere ist tatsächlich eine neue Qualität, aber sie passt in den düsteren Look, den Regisseur Zack Snyder den DC-Verfilmungen seit „Man of Steel“ verordnet hat: Superman muss töten, um den Job zu erledigen und Batman, wie die Trailer zu „Batman V Superman: Dawn of Justice“ andeuten, ist so wütend wie nie zuvor - da passt ein im trüben Wasser fischender Held prima dazu.

Ein erstes Stimmungsbild von Jason Momoa als Aquaman gibt es ab 24. März im Kino. Denn vor seinem ersten eigenen Abenteuer als Wassermann darf er als Gaststar bei „Batman v Superman“ vorbeikraulen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare