Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aquaman
  4. News
  5. Neue Welten: DC-Fans erwarten bei „Aquaman 2“ einige Änderungen

Neue Welten: DC-Fans erwarten bei „Aquaman 2“ einige Änderungen

Neue Welten: DC-Fans erwarten bei „Aquaman 2“ einige Änderungen
© Warner

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Viele DC-Fans warten schon lange auf neue Informationen rund um „Aquaman 2“. Obwohl es noch recht früh für ein Update war, konnte der Regisseur während des DC Fandomes spannende Neuigkeiten teilen.

Mit „Aquaman“ konnte Ende 2018 die Geschichte um den gleichnamigen DC-Superhelden erfolgreich auf die Leinwand gebracht werden, wobei ebenfalls die Besetzung überzeugte: Mit Jason Momoa als Aquaman, Nicole Kidman als dessen Mutter Königin Atlanna und anderen Stars wie Willem Dafoe, Amber Heard und Patrick Wilson konnte nichts schiefgehen. Letztes Jahr wurde „Aquaman 2“ mit einem deutschen Kinostart für Dezember 2022 angekündigt, doch seitdem werden die Fans eher spärlich mit Neuigkeiten rund um die Fortsetzung versorgt.

Aber DC sei Dank fand das Online-Event DC Fandome statt, eine Veranstaltung, bei der verschiedene Filmschaffende über ihre derzeitigen DC-Projekte gesprochen haben. Dabei wurde dem Team von „Aquaman 2“ genügend Zeit eingeräumt, um ein Update zum derzeitigen Stand des Projekts zu geben und ein bisschen was über den Film zu verraten. Obwohl es trotz allem noch zu früh war, um große Neuigkeiten zu verkünden, sagte der Regisseur James Wan (via comicbookmovie.com): „[‚Aquaman 2‘ wird] ein bisschen ernster, ein bisschen relevanter für die jetzige Welt. Ich kann euch definitiv neue Welten in diesem Film versprechen.“

Welche Schauspieler*innen beinahe Superheld*innen geworden wären, zeigen wir euch in diesem Video:

Horror-Elemente sollen nicht zu kurz kommen

Schon vorher hat Wan damit geworben, dass der Film wieder Horror-Elemente beinhalten soll. Dass wir uns sogar auf einen Film einstellen können, der dies mit aktuellen Problemen und Debatten verknüpft, lässt die Neugier auf „Aquaman 2“ nur größer werden.

Welche Easter Eggs ihr in „Aquaman“ eventuell übersehen habt, verraten wir euch hier:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„Aquaman“ jetzt bei Netflix: 12 Easter Eggs, die ihr garantiert verpasst habt

Leider gab es keine neuen Angaben dazu, wer in dem Film mitspielen wird. Natürlich wird Jason Momoa abermals den Superhelden mimen und wir haben ebenfalls Ende des letzten Jahres erfahren, dass Aquamans Halbbruder Orm, besser bekannt als Ocean Master, zurückkehren wird. Weitere Details wissen wir bisher nicht. Dennoch lässt die obige Äußerung von James Wan nicht nur auf eine mitreißende Geschichte, sondern ebenso auf eine spannende Unterwasserwelt hoffen. Der Mythos um Atlantis birgt so viele Geheimnisse in sich, dass er wahrscheinlich viel Potenzial für einen weiteren erfolgsversprechenden Film bietet.

Bei Marvel und DC gibt es so viele Superheld*innen, dass man doch schnell durcheinanderkommt. Testet hier euer Filmwissen:

Kennt ihr diese 13 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.