Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aquaman 2
  4. News
  5. Neue Haarfarbe für DC-Star Jason Momoa: „Aquaman 2“ beginnt mit den Dreharbeiten

Neue Haarfarbe für DC-Star Jason Momoa: „Aquaman 2“ beginnt mit den Dreharbeiten

Neue Haarfarbe für DC-Star Jason Momoa: „Aquaman 2“ beginnt mit den Dreharbeiten
© Warner

In einem Instagram-Video meldet sich der „Aquaman 2“-Star Jason Momoa zurück und kündigt an, dass die Dreharbeiten zum DC-Film kurz vor dem Beginn stehen.

Der erste „Aquaman“-Film war ein voller Erfolg für das Filmstudio Warner Bros. und spielte an den Kinokassen dieser Welt über eine Milliarde US-Dollar ein. Daher ist die Überraschung nicht groß gewesen, dass „Aquaman 2“ bereits 2019 angekündigt wurde. Zuvor ließ die Post-Credit-Scene bereits vermuten, dass es mit dem König der Ozeane weitergehen wird und uns eine Fortsetzung erwartet.

„Aquaman“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video direkt streamen

Jason Momoa wird wieder den Superhelden verkörpern und hat sich nun in einem Video zu den bevorstehenden Dreharbeiten geäußert. Dort bestätigt der Schauspieler, dass der „Aquaman 2“-Dreh am 20. Juli für ihn losgehen wird und verriet ein interessantes Detail: Laut dem DC-Star ist es der letzte Tag, an dem er braune Haare trägt, denn für seine Rolle wird der Darsteller blondiert, womit er der Comicvorlage von Arthur Curry folgt. Am Ende seines Videos erzählt der Hollywood-Star noch, dass er sich freut, „Aquaman 2“-Regisseur James Wan und die gesamte Besetzung wiederzusehen. Hier könnt ihr euch das Video in voller Länge anschauen:

„Aquaman 2“: Was erwartet uns?

Aktuell ist nicht viel über die Handlung von „Aquaman 2“ bekannt, doch mit großer Sicherheit schließt die Fortsetzung an das Ende des ersten Films an. In „Aquaman“ sahen wir, wie Jason Momoas Charakter zum König von Atlantis wurde. Der englische Originaltitel von Aquaman 2“ lautet „Aquaman and the Lost Kingdom“ ( zu deutsch: „Aquaman und das verlorene Königreich“), was vermuten lässt, dass sich die Fortsetzung um einen Teil der Unterwasserwelt dreht, den wir noch nicht zu Gesicht bekamen.

Welche weiteren DC-Filme uns noch erwarten, erfahrt ihr in diesem Video:

Des Weiteren ist nach der Post-Credit-Scene klar, dass Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) in „Aquaman 2“ zurückkehren wird, denn zum Schluss wird er durch den Wissenschaftler Dr. Stephen Shin gerettet, der davon besessen ist, Atlantis zu finden. Beide gehen schließlich ein Zweckbündnis ein und werden sich auf den Weg nach Atlantis machen.

Was uns letztendlich mit der Fortsetzung genau erwartet, werden wir früher oder später erfahren. Aufgrund des Coronavirus mussten jedoch die Dreharbeiten verschoben werden, weshalb „Aquaman 2“ erst am 15. Dezember 2022 in den deutschen Kinos starten wird.

Wahre Fans von Superheld*innen sollten mit diesem Quiz keine Schwierigkeiten haben:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.