Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aquaman 2
  4. News
  5. Jason Momoa gewährt Fans Einblick in „Aquaman 2“: Witziges Bild enthüllt Ende der DC-Dreharbeiten

Jason Momoa gewährt Fans Einblick in „Aquaman 2“: Witziges Bild enthüllt Ende der DC-Dreharbeiten

Jason Momoa gewährt Fans Einblick in „Aquaman 2“: Witziges Bild enthüllt Ende der DC-Dreharbeiten
© Imago / Cinema Publishers Collection

Die Dreharbeiten zu „Aquaman 2“ sind endlich im Kasten! Und das feiern James Wan und seine Darsteller Jason Momoa und Patrick Wilson auf ganz spezielle Weise.

Bis auf „Wonder Woman 1984“ waren die jüngsten DC-Filme ziemliche Wagnisse für Warner Bros. und die jeweiligen Filmemacher*innen: „Shazam!“, „Joker“, „Birds of Prey“ und „The Suicide Squad“ zählen definitiv nicht zu der Sorte Film, nach denen sich die Filmfans und selbst DC-Fans verzehrt haben. So gesehen waren diese Projekte quasi Hit-or-Miss-Versuche. Im Fall von „Joker“ ging die Rechnung auf. Der Film war ein kommerzieller Hit und erhielt auch von den Kritiker*innen viel Lob. „Birds of Prey“ war dagegen in doppelter Hinsicht ein Reinfall.

2022 wird dagegen wohl ein Traumjahr werden für das filmische DC-Universum. Jedenfalls, wenn man sich ansieht, welche Filme erscheinen werden: Den Anfang macht „The Batman“ am 3. März 2022, gefolgt von „Black Adam“ am 28. Juli 2022 und „The Flash“ am 3. November 2022. Die Krönung dürfte dann „Aquaman and the Lost Kingdom“ am 15. Dezember 2022 sein.

„Aquaman“ könnt ihr über Amazon streamen

„Aquaman“ spielte 2018 weltweit rund 1,1 Milliarde US-Dollar ein und ist bis heute mit Abstand der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten. Die Erwartungen an die Fortsetzung sind dementsprechend hoch. Und das Team rund um Regisseur James Wan und Hauptdarsteller Jason Momoa zieht alle Register, um den Fans ein Abenteuer zu bieten, das den ersten Film in den Schatten stellt. Die ersten Einblicke im Rahmen des DC FanDome 2021 machten schon mal jede Menge Lust auf einen Kinobesuch. Und just wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht: Die Dreharbeiten sind endlich beendet, wie Regisseur Wan über Instagram wissen lässt. Und das feiert er mit einem witzigem Bild. Zu sehen sind er, Jason Momoa und Patrick Wilson, die sich am Strand von Malibu dem Film entsprechend eine Erfrischung gönnen:

„Und endlich, endlich, endlich Drehende am tatsächlich letzten Tag von ‚Aquaman 2‘ in Malibu mit diesen beiden Gentlemen. Ja, wir werden bei diesem Film sehr nass, sehr oft. Tausend Dank an die unglaubliche Crew, die so hart und unermüdlich an diesem Film gearbeitet hat. Vor allem der UK-Teil, wo wir 95 Prozent des Films gedreht haben. Wahrlich einige der besten Künstler*innen und Handwerker*innen, mit denen ich jemals die Freude hatte, zusammenzuarbeiten. Viele Grüße auch an die tollen Mitarbeiter*innen aus Hawaii und aus Los Angeles. Ich habe noch einen sehr langen Weg vor mir, bevor es wirklich so weit ist, aber ich kann es kaum erwarten, diesen kleinen Film mit euch zu teilen.“

Da hat James Wan schön tief gestapelt mit seinem „kleinen Film“. Welche weiteren Filme euch im Kinojahr 2022 erwarten, seht ihr in unserem Video.

Kino-Highlights ab März 2022

„Aquaman and the Lost Kingdom“: Das ist Aquamans nächstes Abenteuer

Nachdem Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa) seinen Halbbruder Orm Marius (Patrick Wilson) besiegt hat, ist er der neue König von Atlantis. Doch bald darauf wird eine uralte Macht entfesselt und zwingt Aquaman dazu, mit Orm eine Allianz zu bilden, um gemeinsam gegen diese größte Gefahr vorzugehen, die nicht nur Atlantis bedroht, sondern die gesamte Welt.

Nachdem sich Aquaman und Orm in „Aquaman“ noch einander die Köpfe einschlagen durften, müssen sie in der DC-Fortsetzung nun also Seite an Seite kämpfen. Das dürfte für so manch bissigen Kommentar und jede Menge Seitenhiebe sorgen. Neben Momoa und Wilson kehren auch Willem Dafoe als Vulko, Nicole Kidman als Atlanna, Temuera Morrison als Tom Curry, Dolph Lundgren als König Nereus, Amber Heard als Mera sowie Yahya Abdul-Mateen II als Manta zurück.

Ihr liebt Superheld*innenfilme über alles? Ihr glaubt, ihr habt alle gesehen? Dann testet euer Wissen mit diesem ultimativen Quiz:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.