1. Kino.de
  2. Filme
  3. Apollo 18
  4. News
  5. Bekmambetovs geheime Apollo-Mission

Bekmambetovs geheime Apollo-Mission

Kino.de Redaktion |

Apollo 18 Poster

Nachdem mit Monsters, Skyline, Area 51 oder auch Battle: Los Angeles eine Vielzahl unterschiedlichster Alien-Streifen in den irdischen Kinos landen werden, wurde nun auch das etwas andere Sci-Fi-Projekt des Wanted-Regisseurs Timur Bekmambetov angekündigt. Der russische Filmemacher fungiert bei dem Streifen namens Apollo 18, bei dem der Newcomer Trevor Caewood im Regiestuhl Platz nimmt, allerdings nur als Produzent.

Der Film, der bereits zu großen Teilen abgedreht wurde und dessen Start in den amerikanischen Kinos für den März 2011 vorgesehen ist, wird eine gefakete Dokumentation über die abgesagte Apollo-18-Mission der NASA sein, die laut Verschwörungstheorien tatsächlich stattgefunden haben soll. Anhand der Bilder, die die Astronauten während der Mission selbst aufgenommen haben, soll der Sci-Fi-Thriller im Doko-Stil belegen, dass die Mission durchgeführt wurde und die Besatzung der Apollo auf fremdes, außerirdisches Leben gestoßen ist.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fly me to the Moon

    Zwischen 1967 - 1972 gab es 17 Apollo-Weltraummissionen. Waren es aber tatsächlich bloß 17 oder vielleicht doch 18? In den USA ist gerade der Horrorfilm Apollo 18 angelaufen, der mit bisher unter Verschluss gehaltenem Original-Filmmaterial den wahren Grund enthüllen soll, aus dem die Amerikaner ihr Mondprogramm aufgaben. Den offiziellen Grund stellten seinerzeit die drastischen Budgetkürzungen wegen des Vietnamkrieges...

    Kino.de Redaktion  
  • Kinocharts: "Die drei Musketiere" erobern die Kinos

    In den deutschen Kinos kann sich die prominent besetzte 3D-Produktion „Die drei Musketiere“ von Paul W.S. Anderson als Neueinsteiger der Woche auf Anhieb mit dem zweiten Platz sehr gut in den Charts positionieren, jedoch bleibt auch in dieser Woche die Komödie „What a Man“ von und mit Matthias Schweighöfer Spitzenreiter. Als weiteren Neueinsteiger erobert die schwarze US-Komödie „Kill The Boss“ auf Anhieb den dritten...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare