Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Apollo 18
  4. Bekmambetovs geheime Apollo-Mission

Bekmambetovs geheime Apollo-Mission

Bekmambetovs geheime Apollo-Mission

Nachdem mit Monsters, Skyline, Area 51 oder auch Battle: Los Angeles eine Vielzahl unterschiedlichster Alien-Streifen in den irdischen Kinos landen werden, wurde nun auch das etwas andere Sci-Fi-Projekt des Wanted-Regisseurs Timur Bekmambetov angekündigt. Der russische Filmemacher fungiert bei dem Streifen namens Apollo 18, bei dem der Newcomer Trevor Caewood im Regiestuhl Platz nimmt, allerdings nur als Produzent.
Der Film, der bereits zu großen Teilen abgedreht wurde und dessen Start in den amerikanischen Kinos für den März 2011 vorgesehen ist, wird eine gefakete Dokumentation über die abgesagte Apollo-18-Mission der NASA sein, die laut Verschwörungstheorien tatsächlich stattgefunden haben soll. Anhand der Bilder, die die Astronauten während der Mission selbst aufgenommen haben, soll der Sci-Fi-Thriller im Doko-Stil belegen, dass die Mission durchgeführt wurde und die Besatzung der Apollo auf fremdes, außerirdisches Leben gestoßen ist.