Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Apocalypse Now - Final Cut (Best of Cinema)
  4. kino.de und CinemaxX bringen „Apocalpyse Now“ Final Cut zurück ins Kino

kino.de und CinemaxX bringen „Apocalpyse Now“ Final Cut zurück ins Kino

kino.de und CinemaxX bringen „Apocalpyse Now“ Final Cut zurück ins Kino
© Studiocanal

Der Kultfilm „Apocalypse Now“ von Francis Ford Coppola findet im restaurierten Wunschcut seinen Weg zurück auf die Leinwand.

„The movie is not about Vietman. It is Vietman.“ So stellte Regisseur Francis Ford Coppola 1979 sein Meisterwerk „Apocalypse Now“ auf den Filmfestspielen in Cannes vor. Nur vier Jahre nach dem Ende des Vietnamkriegs wurde die Gewalt schonungslos, intensiv und mit all seinem Wahnsinn auf Film gebannt.

Mit Martin Sheen in der Hauptrolle als Captain Willard und Oscarpreisträger Marlon Brando als hochranginger, aber abtrünniger US-Colonel Kurtz, der bereits dem Dschungelwahnsinn verfallen ist, zeigt das Epos, wie Absurditäten, Gewalt und die menschlichen Abgründe zum Krieg gehören. Ausgezeichnet mit der Goldenen Palme in Cannes, zwei Oscars und drei Golden Globes gilt „Apocalypse Now“ heute nicht nur als Meisterwerk der Filmgeschichte, sondern auch als prominentester Vertreter der New-Hollywood-Ära.

Anzeige

Vor einem Jahr präsentierte Coppola seine finale Wunsch-Schnittfassung, den Final Cut, mit einer Laufzeit von 183 Minuten. Neue Dolby-Surround-Toneffekte sowie eine digitale Restaurierung von Coppola höchstpersönlich lassen euch Bomben und Gewehrfeuer noch plastischer im Kino hören.

Apocalypse Now - Final Cut - Trailer Deutsch

„Apocalypse Now“ Final Cut: Termine und CinemaxX-Kinos

Gemeinsam mit der CinemaxX-Kette bringen wir „Apocalypse Now“ Final Cut zurück auf die große Leinwand. Eben dort, wo man die Restaurierung in vollen Zügen am besten wertschätzen kann. Am 26. und 27. September 2020 habt ihr in ausgewählten CinemaxX-Kinos in Deutschland die Chance, den Film zu erleben. Ein Ticket kostet euch nur 4,99 Euro.

Teilnehmende CinemaxX Kinos:

Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamm, Hannover, Heilbronn, Hamburg Dammtor, Hamburg  Harburg, Kiel, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Stuttgart SI-Centrum, Sindelfingen, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

Anzeige

Die Tickets könnt ihr auf den Webseite der CinemaxX-Kinos erwerben. Alternativ gelangt ihr auch bei uns mit einem Klick zum CinemaxX-Kino in eurer Nähe.

Das CinemaxX-Hygienekonzept

Die Welt hat sich verändert - so auch der Weg ins Kino. Unter www.cinemaxx.de/gesundbleiben könnt ihr alles zum Thema Corona, Ticket-Kauf und Präventionsmaßnahmen der CinemaxX-Kinos nachlesen, die den offiziellen gesetzlichen Auflagen entspricht.

Seht den Kriegswahnnsinn noch einmal im Kino, wenn Robert Duvall euch bescheinigt: „Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.“

Anzeige