Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ao, le dernier Néandertal

Ao, le dernier Néandertal

000314295.mp4
Anzeige

Ao, le dernier Néandertal: Urzeitabenteuer in der Nachfolge von "Am Anfang war das Feuer" mit beeindruckenden Naturaufnahmen.

Handlung und Hintergrund

Entsetzt muss der Neandertaler Ao nach seiner Heimkehr von der Jagd feststellen, dass sein gesamter Klan - und mit ihm seine Frau und sein Baby - niedergemetzelt wurden. Er beschließt, das Nordland zu verlassen und in den Süden zurückzukehren, wo er geboren wurde. Er will seinen Zwillingsbruder ausfindig machen, von dem er als kleiner Junge getrennt worden war. Ein strapazenreicher und gefährlicher Weg beginnt, auf dem es viele Abenteuer zu bewältigen gilt und Ao die Bekanntschaft von Aki, einer Menschenfrau, macht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jacques Malaterre
Produzent
  • Yves Marmion
Darsteller
  • Vesela Kazakova,
  • Simon Paul Sutton,
  • Helmi Dridi,
  • Craig Morris,
  • Aruna Shields,
  • Yavor Veselinov
Drehbuch
  • Jacques Malaterre,
  • Michel Fessler,
  • Philippe Isard
Kamera
  • Sabine Lancelin
Schnitt
  • Jennifer Augé

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ao, le dernier Néandertal: Urzeitabenteuer in der Nachfolge von "Am Anfang war das Feuer" mit beeindruckenden Naturaufnahmen.

    Der Ursprung des Menschen liegt Jacques Malaterre nunmehr seit sieben Jahren am Herzen. Erstmals bereitet er das Thema für das Kino auf, mit einem ernsthaften und doch unterhaltsamen Abenteuerfilm voller prächtiger und imposanter Bilder. Im Spannungsfeld zwischen „10.000 B.C.“ und „Apocalypto“ entfaltet sich eine spannende Geschichtsstunde, die an der Seite von „Am Anfang war das Feuer“ einer der Klassiker seines Subgenres zu werden verspricht. Ungewöhnlich und doch - oder gerade deshalb - hochkommerziell.
    Mehr anzeigen
Anzeige