Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ao, le dernier Néandertal

Ao, le dernier Néandertal

  
Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Urzeitabenteuer in der Nachfolge von "Am Anfang war das Feuer" mit beeindruckenden Naturaufnahmen.

Entsetzt muss der Neandertaler Ao nach seiner Heimkehr von der Jagd feststellen, dass sein gesamter Klan - und mit ihm seine Frau und sein Baby - niedergemetzelt wurden. Er beschließt, das Nordland zu verlassen und in den Süden zurückzukehren, wo er geboren wurde. Er will seinen Zwillingsbruder ausfindig machen, von dem er als kleiner Junge getrennt worden war. Ein strapazenreicher und gefährlicher Weg beginnt, auf dem es viele Abenteuer zu bewältigen gilt und Ao die Bekanntschaft von Aki, einer Menschenfrau, macht.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ao, le dernier Néandertal

Darsteller und Crew

  • Vesela Kazakova
    Vesela Kazakova
    Infos zum Star
  • Simon Paul Sutton
  • Helmi Dridi
  • Craig Morris
  • Aruna Shields
  • Yavor Veselinov
  • Jacques Malaterre
  • Michel Fessler
  • Philippe Isard
  • Yves Marmion
  • Sabine Lancelin
  • Jennifer Augé

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ao, le dernier Néandertal: Urzeitabenteuer in der Nachfolge von "Am Anfang war das Feuer" mit beeindruckenden Naturaufnahmen.

    Der Ursprung des Menschen liegt Jacques Malaterre nunmehr seit sieben Jahren am Herzen. Erstmals bereitet er das Thema für das Kino auf, mit einem ernsthaften und doch unterhaltsamen Abenteuerfilm voller prächtiger und imposanter Bilder. Im Spannungsfeld zwischen „10.000 B.C.“ und „Apocalypto“ entfaltet sich eine spannende Geschichtsstunde, die an der Seite von „Am Anfang war das Feuer“ einer der Klassiker seines Subgenres zu werden verspricht. Ungewöhnlich und doch - oder gerade deshalb - hochkommerziell.
    Mehr anzeigen