Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anwalt Martin Berg - Im Auftrag der Gerechtigkeit: Mord im Klinikum

Anwalt Martin Berg - Im Auftrag der Gerechtigkeit: Mord im Klinikum

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Krimi: Anwalt Berg versucht einen Psychiatriepatienten vom Verdacht des Mordes an einer Wissenschaftlerin rein zu waschen.

Eine Studentin der Medizin wird vor der Uniklinik Hamburg ermordet. Als Tatverdächtiger wird sogleich Psychiatrie-Patient Stefan Steeden ausgemacht. Doch sein Anwalt Martin Berg glaubt an seine Unschuld. Schon gar, weil sich die angeblichen Zeugen immer mehr in Widersprüche verwickeln. Doch die Polizei präsentiert erdrückende Beweise. So stammen die Blutspuren am Hals der Toten von Stefan. Ein harter Fall für den engagierten Strafverteidiger.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Anwalt Martin Berg - Im Auftrag der Gerechtigkeit: Mord im Klinikum: TV-Krimi: Anwalt Berg versucht einen Psychiatriepatienten vom Verdacht des Mordes an einer Wissenschaftlerin rein zu waschen.

    Christian Quadflieg, bekannt geworden vor allem als „Der Landarzt“, auf den Spuren von Perry Mason. Wie das US-Vorbild wollte die Reihe den Schwerpunkt weniger auf Action als vielmehr auf die Auflösung der Fälle vor Gericht setzen. Als Anwalt Martin Berg löste Quadflieg insgesamt vier Fälle für RTL. Danach wurde die Reihe jedoch nicht fortgeführt.
    Mehr anzeigen