Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Anton Bruckner - Das verkannte Genie

   Kinostart: 23.07.2020

Anton Bruckner - Das verkannte Genie: Dokumentarfilm über das Gesamtwerk des Komponisten Anton Bruckner, der zu Lebzeiten von bedeutenden Kritikern verspottet wurde

zum Trailer

„Anton Bruckner - Das verkannte Genie“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentarfilm über das Gesamtwerk des Komponisten Anton Bruckner, der zu Lebzeiten von bedeutenden Kritikern verspottet wurde

Der Komponist und Organist Anton Bruckner gilt heute zu den wichtigsten Vertretern der Romantik. Aufgrund vieler Missverständnisse und Vorurteile wurde Bruckner (1824-1896) zu Lebzeiten lediglich als Orgelspieler geschätzt. Seine außergewöhnlichen Sinfonien trafen damals nicht den Zeitgeist.

Mit dem Wissen der Moderne blicken Star-Dirigenten wie Sir Simon Rattle, Kent Nagano und Valery Gergiev auf das Gesamtwerk von Bruckner zurück und bescheinigen, dass der Österreicher als Genie der Töne zählt.

Die Dokumentation von Dr. Reiner Moritz macht nicht nur an entscheidenden Lebensstationen wie St. Florian und Ansfelden halt, sondern gewährt den Zuschauer*innen Einblick in die Musik von Anton Bruckner. In der Stiftskirche von Sankt Florian (Oberösterreich), wo Bruckner unter der Orgel begraben liegt, geben die Münchner Philharmoniker unter Leitung von Valery Gergiev die Sinfonien von Anton Bruckner zum Besten.

Am 23. Juli 2020 erscheint „Anton Bruckner – Das verkannte Genie“ in den deutschen Kinos.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Darsteller und Crew

  • Münchner Philharmoniker
    Münchner Philharmoniker
  • Reiner E. Moritz
    Reiner E. Moritz
  • Torsten Bönnhoff
    Torsten Bönnhoff
  • Danny Zober
    Danny Zober
  • Ludwig Hart
    Ludwig Hart
  • Christoph Ainedter
    Christoph Ainedter
  • Dominique Crespel
    Dominique Crespel
  • Dirk Seliger
    Dirk Seliger

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare