Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Anton Bruckner - Das verkannte Genie - Trailer Deutsch
Anzeige

Anton Bruckner - Das verkannte Genie: Dokumentarfilm über das Gesamtwerk des Komponisten Anton Bruckner, der zu Lebzeiten von bedeutenden Kritikern verspottet wurde

Poster Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der Komponist und Organist Anton Bruckner gilt heute zu den wichtigsten Vertretern der Romantik. Aufgrund vieler Missverständnisse und Vorurteile wurde Bruckner (1824-1896) zu Lebzeiten lediglich als Orgelspieler geschätzt. Seine außergewöhnlichen Sinfonien trafen damals nicht den Zeitgeist.

Mit dem Wissen der Moderne blicken Star-Dirigenten wie Sir Simon Rattle, Kent Nagano und Valery Gergiev auf das Gesamtwerk von Bruckner zurück und bescheinigen, dass der Österreicher als Genie der Töne zählt.

Die Dokumentation von Dr. Reiner Moritz macht nicht nur an entscheidenden Lebensstationen wie St. Florian und Ansfelden halt, sondern gewährt den Zuschauer*innen Einblick in die Musik von Anton Bruckner. In der Stiftskirche von Sankt Florian (Oberösterreich), wo Bruckner unter der Orgel begraben liegt, geben die Münchner Philharmoniker unter Leitung von Valery Gergiev die Sinfonien von Anton Bruckner zum Besten.

Anzeige

Am 23. Juli 2020 erscheint „Anton Bruckner – Das verkannte Genie“ in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Reiner E. Moritz
Produzent
  • Torsten Bönnhoff
Darsteller
  • Münchner Philharmoniker
Kamera
  • Danny Zober,
  • Ludwig Hart,
  • Christoph Ainedter,
  • Dominique Crespel
Schnitt
  • Dirk Seliger

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige