Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Antichrist
  4. News

News

  • "The Snowman": Charlotte Gainsbourg im Gespräch für eine Rolle an der Seite von Michael Fassbender und Rebecca Ferguson

    Die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg, Tochter des berühmten Sängers Serge Gainsbourg, war in den letzten Jahren wiederholt - sowohl als Haupt- als auch als Nebendarstellerin - in Filmen von Skandalregisseur Lars von Trier zu sehen. Mit Antichrist, Melancholia und Nymphomaniac bewegte sie sich deutlich Abseits des Mainstreams; nun wird sie für eine Rolle im Thriller The Snowman gehandelt. Bereits gesetzt...

    Kino.de Redaktion  
  • Fakten und Hintergründe zum Film "Antichrist"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Cannes-Splitter

    Cannes-Splitter

    Jean-Paul Belmondo gestützt, Bernardo Bertolucci im Rollstuhl und ein Film, der in einem Brot aus dem Iran geschmuggelt wurde: So berührend war Cannes.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kirsten Dunst will wieder mit von Trier drehen

    Kirsten Dunst will wieder mit von Trier drehen

    Wegen Äußerungen über Hitler wurde Lars von Trier in Cannes ausgeschlossen. Seine Hauptdarstellerin und Palmengewinnerin Kirsten Dunst hält zu ihm.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das war Cannes 2009

    Das war Cannes 2009

    Das 62. Festival bot große Namen auf hohem Niveau. Doch nicht alle Werke der internationalen Autorenfilmer-Liga überzeugten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Goldene Palme für Hanekes "Das weiße Band"

    „Das weiße Band“ des österreichischen Regisseurs Michael Haneke hat in Cannes die Goldene Palme gewonnen. Jury-Präsidentin Isabelle Huppert überreichte Haneke am Sonntag zum Abschluss der Filmfestspiele 2009 den Preis. Der in Schwarzweiß gedrehte Film, der als deutsche Produktion gelistet war, spielt am Vorabend des Ersten Weltkriegs in einem norddeutschen Dorf und handelt von mysteriösen Vorfällen, die wie rituelle...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • 62. Filmfestspiele in Cannes beginnen

    Am heutigen Mittwoch werden in Cannes die 62. Internationalen Filmfestspiele zum ersten Mal mit einem Animationsfilm eröffnet. Gezeigt wird an der französischen Cote d'Azur außerhalb des Wettbewerbs die Pixar-Animation „Oben“ in 3-D. Um die Goldene Palme konkurrieren 20 Filme, darunter die deutsche Koproduktion „Das weiße Band“ des österreichischen Regisseurs Michael Haneke. Ulrich Tukur und Susanne Lothar spielen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Dafoe, der neue Antichrist

    Lars von Trier wird den psychologischen Horrorthriller Antichrist in Deutschland inszenieren und für die Hauptrolle konnte er Willem Dafoe (Spider-Man 3) gewinnen. Ihm zur Seite wird Charlotte Gainsbourg gestellt, die mit Dafoe um den Tod des gemeinsamen Kindes trauert. Als sie sich in eine einsame Hütte im Wald zurückziehen, nimmt das Unglück seinen Lauf. Das Drehbuch stammt von Anders Thomas Jensen (Nach der Hochzeit)...

    Kino.de Redaktion