Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  4. News
  5. „Zehnmal so groß wie zuvor“: Marvel-Star erklärt, warum „Ant-Man 3“ so wichtig für das MCU ist

„Zehnmal so groß wie zuvor“: Marvel-Star erklärt, warum „Ant-Man 3“ so wichtig für das MCU ist

„Zehnmal so groß wie zuvor“: Marvel-Star erklärt, warum „Ant-Man 3“ so wichtig für das MCU ist
© IMAGO / Everett Collection

Zum Kinostart von „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ haben wir mit den Stars über den neuen Marvel-Film gesprochen und ein paar interessante Einblicke erhalten.

Nach „Ant-Man“ und Teil 2 „Ant-Man and the Wasp“ ist am 15. Februar 2023 nun der langersehnte dritte Solo-Film „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ im Kino gestartet. Der Film führt nicht nur einen neuen Superschurken ein, der alle bisherigen Marvel-Bösewicht*innen übertreffen soll, sondern eröffnet auch die neue Phase 5 des Marvel Cinematic Universe (MCU). Paul Rudd schlüpft im neuen Kinofilm erneut in die Rolle des Scott Lang und auch Co-Star Evangeline Lilly ist natürlich wieder als Hope van Dyne beziehungsweise Wasp mit von der Partie. Jonathan Majors, den wir bereits als Jener, der bleibt in „Loki“ zu sehen bekamen, verkörpert nun dessen andere, deutlich gefährlichere Variante namens Kang, der Eroberer.

Wir durften mit dem Cast von „Ant-Man 3“ darüber sprechen, was Fans im neuen Marvel-Film erwartet. Im Interview gaben sie uns unter anderem interessante Einblicke in den schauspielerischen Prozess, die Charakterentwicklung und die Dreharbeiten. Jonathan Majors verriet, worauf wir uns beim neuen Superschurken Kang, der Eroberer gefasst machen können. Evangeline Lilly hat das Gefühl, dass sich die Filme und ihre Rolle als Hope van Dyne mit der Zeit enorm gewandelt haben und uns in „Quantumania“ eine große Veränderung erwartet. „Ant-Man“-Darsteller Paul Rudd erzählte außerdem von einer äußerst unangenehmen Erfahrung am Set:

Ant-Man & the Wasp: Quantumania - Die Stars im Interviews

„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ entführt uns in eine neue Welt

Nachdem endlich wieder alle vereint sind, werden Scott Lang (Paul Rudd) und seine Partnerin Hope van Dyne (Evangeline Lilly) gemeinsam mit Scotts Tochter Cassie (Kathryn Newton) und Hopes Eltern Hank Pym (Michael Douglas) und Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) auch schon gemeinsam buchstäblich ins nächste Abenteuer hineingezogen – die Familie landet unfreiwillig in der Quantenebene und muss sich nun durch die Tiefen den Quantenreichs schlagen. Dabei sind allerlei seltsame Kreaturen allerdings nicht das einzige, was ihnen in der Quantenebene begegnet. Scott und die anderen erwartet ein episches und Abenteuer, das alle vorstellbaren Grenzen sprengt.

Frischt euer Gedächtnis auf und schaut noch mal Teil 1 und 2 auf Disney+

Seit dem 15. Februar 2023 könnt ihr im Kino gemeinsam mit Scott, Cassie, Hope, Hank und Janet in das Quantenreich eintauchen. Bis „Ant-Man 3“ im Stream auf Disney+ verfügbar ist, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Unsere spoilerfreie Kritik gibt euch schon jetzt einen Eindruck, worauf ihr euch in dem neuen Marvel-Film einstellen könnt:

Hat dir "„Zehnmal so groß wie zuvor“: Marvel-Star erklärt, warum „Ant-Man 3“ so wichtig für das MCU ist" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige