Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  4. News
  5. Wiedersehen mit Marvel-Legende? „Ant-Man 3“-Star wünscht sich Iron Man für „Avengers 5“

Wiedersehen mit Marvel-Legende? „Ant-Man 3“-Star wünscht sich Iron Man für „Avengers 5“

Wiedersehen mit Marvel-Legende? „Ant-Man 3“-Star wünscht sich Iron Man für „Avengers 5“
© IMAGO / Jay Maidment / Marvel / Walt Disney Studios Motion Pictures / Courtesy Everett Collection

In „Ant-Man 3“ feiert Jonathan Majors seinen ersten großen Auftritt als Schurke Kang, der Eroberer. Für die kommenden Marvel-Filme wünscht er sich die Rückkehr von Iron Man.

„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ läutet Phase 5 des Marvel Cinematic Universe (MCU) ein, die mit „Avengers: Secret Wars“ enden wird, der am 29. April 2026 in die Kinos kommen soll. Der neue, zentrale Super-Bösewicht der kommenden Marvel-Filme und -Serien ist Kang, der Eroberer, der in „Ant-Man 3“ sein Debüt feiern wird, nachdem bereits eine alternative Variante unter dem Namen Jener, der bleibt in „Loki“ zu sehen war.

Kang-Darsteller Jonathan Majors hat in einem Interview mit der australischen Seite Liferhacker über seine Zukunft im MCU gesprochen. Dabei sieht er in „Avengers: The Kang Dynasty“ die Möglichkeit, das Potenzial und die Mythologie seiner Figur auszubauen. Dabei würde sich Majors wünschen, dass in „Avengers 5“ Robert Downey Jr. als Iron Man dabei wäre:

Anzeige

„Das ist irgendwie ein Robert-Downey-Jr.-Tag, er taucht immer wieder in meinem Kopf auf. Ich weiß, dass er ein OG ist, er ist einer der Originale. Ich bin einfach ein so großer Fan von ihm als Schauspieler. Ich denke, was er mit Iron Man gemacht hat, war ein so großes Geschenk für die gesamte Kultur. Ich würde sehr gerne ihm auf der Leinwand gegenüberstehen, um zu sehen wie unsere Philosophien, in Bezug auf die Schauspielerei und auf den Charakter, zusammenpassen. Ich denke, dass er ein faszinierender Künstler ist, weshalb Iron Man auch so faszinierend ist. Seine Darstellung von Iron Man ist so faszinierend und er repräsentiert eine sehr eindeutige Weltsicht und Energie der Avengers. Und ich denke, dass Kang eine andere Ära repräsentiert. Es wäre wirklich sehr interessant zu sehen, wie die beiden zusammenkommen und ein Gespräch führen.“

Was euch in dem dritten Teil der „Ant-Man“-Reihe erwartet, seht ihr im Trailer:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania | Trailer deutsch #2

So steht es um Iron Mans Rückkehr

Natürlich ist die Rückkehr von Iron Man mehr Wunsch als alles andere. Schließlich hat sich Robert Downey Jrs. Figur in „Avengers: Endgame“ geopfert, um das Universum zu retten. Gleichzeitig ermöglicht das Multiversum, dass tote Figuren in anderer Variante in das Reich der Lebenden zurückkehren. Die erste Staffel der Animationsserie „Marvel’s What if…?“, die ihr bei Disney+ streamen könnte, zeigte bereits, wie alternative Versionen der bekannten Held*innen aussehen könnten. Ein Wiedersehen mit Iron Man ist also nicht völlig unmöglich und es tauchen auch immer wieder Gerüchte auf, dass der Avenger zurückkehren soll. Allerdings gibt es noch keine offiziellen Ansagen.

Anzeige

„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ läuft seit dem 15. Februar 2023 in den deutschen Kinos und hat damit eine neue Ära für das MCU eingeläutet.

Ihr kennt alle Marvel-Bösewicht*innen? Dann testet euer Wissen im Quiz:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Wiedersehen mit Marvel-Legende? „Ant-Man 3“-Star wünscht sich Iron Man für „Avengers 5“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige