Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  4. News
  5. „Ant-Man 3“-Star kann sofortiges Marvel-Aus nicht ausschließen: „Vielleicht ist das das Ende“

„Ant-Man 3“-Star kann sofortiges Marvel-Aus nicht ausschließen: „Vielleicht ist das das Ende“

„Ant-Man 3“-Star kann sofortiges Marvel-Aus nicht ausschließen: „Vielleicht ist das das Ende“
© IMAGO / Everett Collection

„Thor 4“ war offenbar die Ausnahme, denn nach „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ ist sich Paul Rudd angeblich nicht sicher, wie es für seine Figur weitergeht.

Mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ können Fans aktuell den neuesten Eintrag des Marvel Cinematic Universe (MCU) in den deutschen Kinos begutachten. Wie es im MCU seit Jahren Tradition ist, stellen sich etliche direkt nach der Sichtung die Frage, wie es für die jeweiligen Personen in dem Franchise weitergehen könnte. „Ant-Man 4“ wurde aktuell noch nicht angekündigt und kommt vielleicht auch nie. „Thor: Love and Thunder“ ist schließlich bislang der einzige vierte Solo-Auftritt für eine Marvel-Figur, ansonsten hielt sich das MCU gerne an die „rule of three“ oder zu Deutsch: Aller guten Dinge sind drei.

Auch für Scott Lang alias Ant-Man könnte es also bei einer Trilogie bleiben – doch sein Darsteller Paul Rudd geht sogar noch einen Schritt weiter. Im Interview mit Sky News warf der Hollywood-Star jetzt sogar die Möglichkeit in den Raum, dass es das für Ant-Man sogar schon endgültig war:

Anzeige

„Vielleicht ist das das Ende für Ant-Man. Ich weiß es wirklich nicht. Was die Zukunft angeht, kann ich nur mit Gewissheit sagen, dass Kang, der Eroberer ein wichtiger Teil von dem ist, was auch immer kommen mag.“

Wenn ihr nach der Sichtung des Films noch Fragen habt, hilft euch sicherlich unser Video weiter, aber Achtung: Es folgen Spoiler!

Was bedeutet das Ende von Ant-Man 3?

„Avengers 5“ und „Avengers 6“ ohne Ant-Man?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“! –

Anzeige

War „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ wirklich der letzte MCU-Auftritt für Paul Rudd und den vom ihm verkörperten Scott Lang? Auch wenn Paul Rudd laut eigener Aussage nicht weiß, ob es für ihn weitergeht, dürfen wir das doch ausschließen. Ant-Man ist inzwischen schließlich als beliebter Marvel-Held etabliert, zumal er jetzt als erster Avenger, der im uns bekannten MCU gegen Kang (Jonathan Majors) gekämpft und auch noch gewonnen hat, in einer besonderen Position ist: Er könnte und sollte seine Kolleg*innen vor dem warnen, was da auf sie zukommt. Denn in einem Punkt hat Rudd definitiv Recht: Kang ist ein wichtiger Part der MCU-Zukunft. Nicht ohne Grund trägt „Avengers: The Kang Dynasty“ seinen Titel im Namen. Er ist der neue Ober-Bösewicht, der die Marvel-Held*innen die nächsten Jahre auf Trab halten wird.

Es ist allerdings kaum denkbar, dass Ant-Man darin gar keine Rolle spielen wird und sei es nur, dass er erneut in den Avengers-Filmen auftauchen wird. Immerhin muss das Ende einer Solo-Trilogie nicht gleichbedeutend mit dem MCU-Aus sein, das bewiesen schon Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) in der Vergangenheit. Wir dürfen entsprechend gespannt sein, wo wir Scott Lang wiedersehen werden – oder ob Paul Rudd doch zu Recht seinen Ausstieg mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ vorausgesehen hat. Seinen jüngsten Marvel-Auftritt werdet ihr bald auch im Stream sehen können, bei Disney+ gibt es schon jetzt die beiden Vorgänger und etliche weitere MCU-Highlights.

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Ant-Man 3“-Star kann sofortiges Marvel-Aus nicht ausschließen: „Vielleicht ist das das Ende“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige