Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man and the Wasp
  4. News
  5. Heute im TV: Fast vergessene Marvel-Schurkin, die nach 7 Jahren Pause zurückkehren wird

Heute im TV: Fast vergessene Marvel-Schurkin, die nach 7 Jahren Pause zurückkehren wird

Heute im TV: Fast vergessene Marvel-Schurkin, die nach 7 Jahren Pause zurückkehren wird
© Disney

Zu später Stunde zeigt Sat.1 am heutigen Samstagabend einen kleinen aber feinen Marvel-Film. Welch spaßiges Abenteuer euch erwartet, verraten wir euch in den nachfolgenden Zeilen.

Im Jahr 2015 erblickte der wohl kleinste Superheld in „Ant-Man“ das Licht des Marvel Cinematic Universe (MCU). Nach seinem Solo-Abenteuer sowie seinem Mitmischen in „The First Avenger: Civil War“ wurde der Figur Scott Lang (Paul Rudd) mit „Ant-Man and the Wasp“ eine Fortsetzung spendiert, in der auch die titelgebende Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) eine tragende Rolle spielte.

 

Anzeige

Am Samstag, den 16. März 2023 um 22:20 Uhr zeigt Sat.1 „Ant-Man and the Wasp“, in dem die beiden Titelheld*innen sowie Dr. Hank Pym (Michael Douglas) den subatomaren Raum erkunden, um seine verschollene Frau Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) wiederzufinden. Falls ihr den Marvel-Film im TV verpassen solltet, bietet euch Disney+ die Gelegenheit, den Film jederzeit nachzuholen. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Die Erforschung des subatomaren Raums spielt dahingehend eine wichtige Rolle für das MCU, da dank diesem physikalisch nicht gerade leicht zu begreifenden Phänomen das Reisen durch die Zeit möglich ist. Mit dieser Chance, nach eigenen Belieben durch die Zeit zu schreiten, eröffnen sich für die Zukunft der Marvel-Filme nahezu endlose Perspektiven, die das MCU gemeinsam mit dem in Phase vier etablierten Konzept des Multiversums komplexer gestalten können. Wenn ihr euer Wissen diesbezüglich ein wenig auffrischen möchtet, verraten wir euch in unserem Video, was es mit dem Multiversum auf sich hat:

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

Die Rückkehr von Ava Starr

In „Ant-Man and the Wasp“ feierte Hannah John-Kamen 2018 als Ava Starr alias Ghost ihr MCU-Debüt. Die 33-jährige Darstellerin wird nach sieben Jahren Marvel-Pause 2024 wieder als Anti-Heldin in „Thunderbolts“ zu sehen sein. Da der Film mehrere bereits bekannte Figuren aus dem MCU für ein Abenteuer vereint und demnach vermutlich auf eine umfangreichere Vorstellung der einzelnen Mitglieder verzichten wird, wäre es sinnvoll, sich als Vorbereitung für den Streifen zumindest „Ant-Man and the Wasp“, „Black Widow“ die Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ sowie die „Captain America“-Filme anzusehen. Alle Werke findet ihr ebenfalls bei Disney+.

Anzeige

Außerdem fand mit dem dritten Ableger „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ der erste MCU-Auftritt von Kang dem Eroberer (Jonathan Majors) statt. Dieser sollte zunächst, nachdem Thanos (Josh Brolin) in „Avengers: Endgame“ besiegt wurde, als nächster großer MCU-Antagonist ins Rampenlicht rücken. Doch aufgrund der Anklage gegen Jonathan Majors haben die Marvel Studios die Zusammenarbeit mit dem Darsteller beendet und werden nun wohl einen neuen Antagonisten zum MCU-Superschurken avancieren lassen. Als mögliche Nachfolger gelten dabei Dr. Doom sowie Galactus, die wir wohl schon nächstes Jahr in „Fantastic Four“ zu Gesicht kriegen sollen.

Wie gut kennt ihr euch in den MCU-Gefilden aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: 

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Heute im TV: Fast vergessene Marvel-Schurkin, die nach 7 Jahren Pause zurückkehren wird" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige