Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  4. News
  5. Wendepunkt im MCU: „Ant-Man 3“ soll Marvel-Filme für immer verändern

Wendepunkt im MCU: „Ant-Man 3“ soll Marvel-Filme für immer verändern

Wendepunkt im MCU: „Ant-Man 3“ soll Marvel-Filme für immer verändern
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Disney

„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ soll zum Start von Phase 5 des MCU entscheidende Änderungen mit sich bringen.

Poster

Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Mittlerweile steht endlich fest, dass „Black Panther: Wakanda Forever“ im Kino und „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ bei Disney+ das Ende von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) bilden werden. Den Startschuss für Phase 5 wird dann Anfang 2023 „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ geben. Ein erstes Poster zu dem Marvel-Film hat schon die drei Held*innen und den neuen Schurken Kang der Eroberer (Jonathan Majors) enthüllt.

Der dritte „Ant-Man“-Film wird dabei eine ganz besondere Rolle für das MCU spielen, wie Regisseur Peyton Reed in einem Interview mit Access (via ScreenRant) erklärt hat:

„Phase 5 zu starten, ist sehr aufregend für uns, weil wir die ‚Ant-Man‘-Filme sind. Das ist unser dritter Film. Jetzt ist es eine Trilogie. Aber in diesem Film werden Dinge passieren, die das Marvel Cinematic Universe für immer verändern werden. Und es macht Spaß, dass Scott Lang im Mittelpunkt dieser Veränderung ist.“

Ihr wollt mehr zum MCU wissen? Wir erklären euch, wie das Multiversum funktioniert:

Mehr Marvel gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Darauf können sich Marvel-Fans noch freuen

Da in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ Kang der Eroberer als neuer Oberbösewicht eingeführt wird, ist es eigentlich selbstverständlich, dass damit einige Veränderungen im MCU einhergehen werden. Da schon das Quantum-Realm etabliert wurde, dank dessen Zeitreisen möglich sind, sind Möglichkeiten natürlich vielfältig. Doch was genau der dritte „Ant-Man“-Film alles für Marvel-Fans bereithält, erfahren wir erst, wenn der Film am 15. Februar 2023 in den Kinos startet.

Gleichzeitig stehen schon einige Filme aus Phase 6 des MCU fest, darunter mit „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ gleich zwei neue „Avengers“-Filme. Ersterer hat bereits einen Regisseur gefunden: Daniel Destin Cretton, der zuvor „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ inszeniert hat. Zu den weiteren Marvel-Highlights, die uns in der Multiverse-Saga noch erwarten werden, zählen „Daredevil: Born Again“, „Captain America: New World Order“ sowie „Fantastic Four“.

Stellt euer Marvel-Wissen im Quiz unter Beweis:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.