Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man
  4. News
  5. Paul Rudd und Alexander Skarsgård spielen in Duncan Jones SciFi-Film "Mute"

Paul Rudd und Alexander Skarsgård spielen in Duncan Jones SciFi-Film "Mute"

Kino.de Redaktion |

Ant-Man Poster

Nach seinem erfolgreichen Einstand als Marvels Ant-Man steigt Paul Rudd jetzt bei Duncan Jones‘ SciFi-Projekt Mute ein. Jones, der aktuell an der Spiele-Adaption Warcraft: The Beginning arbeitet, erwarb sich bereits mit dem Independent-Streifen Moon und dem Hitech/Mystery-Thriller Source Code einen guten Ruf im phantastischen Genre. Die Hauptrollen im Film wird allerdings Alexander Skarsgård (Hüter der Erinnerung - The Giver) bekleiden. Darüber hinaus soll auch Sam Rockwell, der bereits für Moon für Jones vor der Kamera stand, in einer mysteriösen Rolle auftreten.

Für den Regisseur ist Mute - laut eigener Aussage - schon lange so etwas wie eine Herzensangelegenheit. Bereits seit etlichen Jahren versucht er den Film zu realisieren. Bislang gelang es ihm aber nicht, die Finanzierung auf die Beine stellen. Inzwischen sei diese aber gesichert, sodass mit den Dreharbeiten im März nächsten Jahres in Berlin begonnen werden kann. Laut Jones soll der Film eine Art ScFi-Casablanca werden und wenig oder nahezu gar nichts mit den üblichen Genrestreifen gemein haben.

Die Story von Mute wird 40 Jahre in der Zukunft angesiedelt sein. Wie es heißt, soll Skarsgård darin die Rolle des stummen Barkeepers Leo Beiler übernehmen, der im utopischen Berlin nach seiner verschwundenen Freundin sucht. Auf dieser Suche begibt er sich immer tiefer in die finsteren Gegenden der Stadt. Dabei stößt er auf ein paar sehr ungewöhnlicher Chirurgen (einer davon wird Rudd sein), die möglicherweise der Schlüssel zum Erfolg seiner Suche sind. Leo kann sich aber nicht sicher sein, ob die beiden sich am Ende als Helfer in der Not oder als sein schlimmster Albtraum herausstellen werden.

(Bild: Kurt Krieger)

News und Stories