Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man
  4. News
  5. Marvel-Gründer Stan Lee sagt: "Black Panther-Film kommt"

Marvel-Gründer Stan Lee sagt: "Black Panther-Film kommt"

Kino.de Redaktion |

Ant-Man Poster

Mit Guardians of the Galaxy läuft gerade überaus erfolgreich Marvels aktuellste Produktion. Bis 2019 stehen darüber hinaus viele weitere Superheldenfilme an, darunter auch Black Panther?

Marvel-Begründer Stan Lee mag die operative Führung des früheren Comic-Verlags an Kevin Feige abgegeben haben, dennoch sollte davon ausgegangen werden, dass er weiß, wovon er redet: "Möglicherweise bekommt (früher oder später) jeder Superheld seinen eigenen Film. Es wird gerade an Ant-Man gearbeitet, dann steht Doctor Strange auf dem Plan und Black Panther sowie noch einige, über die ich nicht reden darf", ließ Stan Lee kürzlich durchblicken.

Black Panther, der erste schwarze Superheld

In der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts ist es längst Zeit für einen schwarzen Superhelden in einer Titelrolle. Bisher haben es lediglich Samuel L. Jackson als Nick Fury (und der war in den Comics ehemals weiß) und Anthony Mackie als Falcon, Captain Americas Flügelmann, ins Kino geschafft.

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ant-Man

Mit Black Panther könnte sich das nun ändern. Diese Figur trat erstmalig 1966 in einem Marvel-Comic (Fantastic Four # 52) in Erscheinung und war somit der erste schwarze Superheld überhaupt. Hinter Black Panther verbirgt sich T’Challa, der junge König des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda - einziger Lieferant des seltenen Metalls Vibranium (Captain Americas Schild besteht daraus).

The Avengers: Age of Ultron mit Black Panther?

Als bekannt wurde, dass ein Teil der Dreharbeiten zu The Avengers: Age of Ultron in Südafrika realisiert wurden, setzten gleich die Spekulationen darüber ein, ob Black Panther zumindest in einem Cameo im Film zu sehen sein würde. Gesicherte Informationen liegen darüber allerdings nicht vor. The Avengers: Age of Ultron startet am 30. April 2015 in den deutschen Kinos, das zumindest ist derzeit sicher.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare