Hulk-Solo nach The Avengers: Age of Ultron?

Kino.de Redaktion |

Ant-Man Poster

Ein weiterer Hulk-Solofilm soll für die Zeit nach The Avengers: Age of Ultron bei Marvel in Planung sein, sagt Ex-TV-Hulk Lou Ferrigno.

Mit Hulk und Der unglaubliche Hulk wurden bereits zwei Versuche unternommen, dem grünen Giganten einen festen Platz im stetig expandierenden Superheldenkino zu sichern. Beide Adaptionen waren allerdings nicht in der Lage, die Erwartungen des Studios zu erfüllen. Ang Lees Version aus dem Jahre 2003, mit Eric Banna als gammastrahlenverseuchter Wissenschaftler Bruce Banner, darf ohnehin eher als isolierter Versuch angesehen werden, ohne unmittelbare Anbindung an das übrige Marvel-Universum.

Louis Leterriers Film von 2008 hingegen, in dem Edward Norton in die Rolle von Banner schlüpfte, deutete bereits daraufhin, dass die Weichen für etwas Größeres gestellt werden sollten. Allein der Cameo von Robert Downey Jr. als Tony Stark am Ende des Films sprach Bände. Doch richtig ins Herz schloss das Publikum den wütenden Goliath erst, als Mark Ruffalo als Bruce Banner in The Avengers ins Spiel kam.

Schnell wurden Stimmen laut, die nach einem neuerlichen Hulk-Soloauftritt verlangten. Gerüchteweise kam sogar die Comic-Storyline von Planet Hulk und World War Hulk ins Spiel. Dementis folgten, dann wieder neuerliche Gerüchte und immer so weiter. Nun meldete sich Lou Ferrigno wieder zu Wort, der das grüne Muskelpaket von 1978-1982 in der TV-Serie The Incredible Hulk verkörperte, und sagte in einem Radiointerview (laut Latino Review), dass nach The Avengers: Age of Ultron ein weiterer Solo-Film mit dem Hulk geplant sei.

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ant-Man

Das hieße in Marvels Phase 3. Wobei diese bereits gut angefüllt ist: Der Kinostart für Ant-Man ist für den 27. August 2015 vorgesehen. Mit Captain America 3 wird voraussichtlich 2016 zu rechnen sein, sehr wahrscheinlich auch mit Thor 3. Ein Doctor Strange-Film könnte 2017 an den Start gehen und 2018 schließlich The Avengers 3. Weitere Superheldenstreifen wie mit Black Panther oder Luke Cage - Power Man sind nicht ausgeschlossen. Irgendwo dazwischen muss dann noch ein The Hulk 3 hineinpassen. Und wenn es nicht in Phase 3 klappt, dann vielleicht in Phase 4.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Ant-Man
  5. Hulk-Solo nach The Avengers: Age of Ultron?