Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man
  4. News
  5. Comic Con 2012: Jede Menge News

Comic Con 2012: Jede Menge News

Comic Con 2012: Jede Menge News

Am letzten Wochenende wurde die amerikanische Metropole San Diego wieder einmal zum Mekka der Comic- und Filmfans. Auf der legendären Comic Con trafen sich wie jedes Jahr Tausende von Fans, Freaks, Geeks und Größen aus dem Showbusiness, um Neuigkeiten über ihre jüngsten Projekte aus der Welt der Comics und angrenzender Genres wie Science Fiction und Fantasy zu verbreiten und im gleichen Maße dafür zu werben. Und natürlich waren auch die beiden Comic-Giganten aus den USA, DC Comics und Marvel Comics vertreten, die mit Neuigkeiten zu ihren nächsten Filmprojekten aufwarteten.
Wie gewohnt war DC Comics in dieser Sparte zurückhaltender und präsentierte lediglich den ersten, längeren Teaser zu Zack Snyders Superman-Reboot The Man of Steel sowie die überraschende Nachricht, dass der Verlag ein Comic zu Quentin Tarantinos Spagetti-Western-Hommage Django Unchained veröffentlichen werde. Marvel dagegen wartete mit einigen netten Überraschungen auf, und präsentierte beispielsweise offiziell die beiden neuen Projekte Guardians of the Galaxy und Edgar Wrights lang erwarteten Ant-Man. Darüber hinaus wurde die Titel der beiden geplanten Marvel-Sequels bekannt: Thor 2 - The dark world und Captain America 2: The Winter Soldier. Iron Man 3 heißt weiterhin lediglich so, doch es wurde ein neuer Clip aus dem Film gezeigt, in dem Ben Kingsley in voller Mandarin-Montur zu sehen war - er wird den Erzschurken trotz aller bisherigen Dementis also doch spielen.
Darüber hinaus gab es erstmals Material aus Guillermo del Toros Pacific Rim, Neill Blomkamps Elysium, Rian Johnsons Looper, Gareth Edwards‘ Godzilla und Total Recall zu sehen. Besuche von Stars wie Robert Downey, Jr. und Sylvester Stallone rundeten das Event zudem ab.