"Ant-Man": Hauptrolle für "Hobbit"-Star Evangeline Lilly?

Ehemalige BEM-Accounts |

Ant-Man Poster

Marvel zieht die Zügel an: Nach Paul Rudd und Michael Douglas soll nun auch die weibliche Hauptrolle für „Ant-Man“ vergeben werden. Kandidatin Nummer 1 soll laut übereinstimmenden Berichten „Der Hobbit: Smaugs Einöde“-Star Evangeline Lilly sein.

Mit den Verpflichtungen von Paul Rudd (Anchorman 2: Die Legende kehrt zurück) als Scott Lang und Michael Douglas (Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll) als Hank Pym für die Comic-Verfilmung Ant-Man konnte Marvel bereits zwei Coups landen. Laut „The Hollywood Reporter“ und „Variety“ plant der Comic-Gigant nun, die weibliche Hauptrolle mit einer ebenso populären Schauspielerin zu besetzen: Marvel will anscheinend Der Hobbit: Smaugs Einöde-Star Evangeline Lilly für „Ant-Man“ engagieren.

Welche Rolle sie in Edgar Wrights (The World’s End) Action-Blockbuster übernehmen könnte, ist noch nicht ganz klar. Wie „Variety“ aus Insiderkreisen erfahren haben will, könnte Lilly Scott Langs Objekt der Begierde oder Hank Pyms Tochter spielen - oder vielleicht sogar beides. Das einzige Problem: Der Wissenschaftler und Ur-Ant-Man Pym hat laut den Comics gar keine Tochter. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass in der Verfilmung eines Comics eine neue Figur eingeführt und die Story abgewandelt wird. Zudem kennt Evangeline Lilly sich mit erdachten Charakteren bereits bestens aus: Die von ihr in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ verkörperte Elbin Tauriel kommt in Tolkiens Romanvorlage auch nicht vor, sondern wurde extra für den Film kreiert.

Neben Evangeline Lilly soll Marvel auch noch Michael Pena ein Angebot für eine Rolle in „Ant-Man“ unterbreitet haben. Unklar ist allerdings, für welchen Part der amerikanische Schauspieler, der im heißen Oscar-Kandidaten American Hustle mitwirkt, in Frage kommen könnte.

„Ant-Man“ läuft am 27. August 2015 in den deutschen Kinos an - ob mit oder ohne Evangeline Lilly, wird sich sicher in den nächsten Wochen entscheiden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Ant-Man
  5. "Ant-Man": Hauptrolle für "Hobbit"-Star Evangeline Lilly?