Annie

   Kinostart: 17.12.1982

Filmhandlung und Hintergrund

Die ursprüngliche Vorlage war die 1924 - 1968 erschienene Comic-Strip-Serie „Little Orphan Annie, die - eigentliche Vorlage - 1976 zum Bühnenmusical und als größer Erfolg der Saison mit zahlreichen Tonys ausgezeichnet wurde. John Huston, kein Musicalexperte, zog sich elegant aus der Affäre und gab in der Auftragsproduktion für Warner und Columbia der opulenten Ausstattung, den Songs und den schmissigen Tanznummern...

Ein Musical. Zur Zeit der Depression. Die kleine Annie, ein Waisenmädchen, wird von dem munteren Multimillionär Oliver „Daddy“ Warbucks aus dem Heim ausgeliehen, damit sich der flotte Kapitalist vor der Presse und der Öffentlichkeit als Gutmensch produzieren kann. Aber Little Orphan Annie mit dem kleine Hündchen Sandy überwindet tapfer diese medienorientierten Hindernisse, rührt das Herz des Geldmenschen und ändert ihn wirklich. Er adoptiert Annie.

Ein Waisenkind kann das harte Herz eines Milliardärs erweichen und steigt in die reiche Gesellschaft auf.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Annie

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die ursprüngliche Vorlage war die 1924 - 1968 erschienene Comic-Strip-Serie „Little Orphan Annie, die - eigentliche Vorlage - 1976 zum Bühnenmusical und als größer Erfolg der Saison mit zahlreichen Tonys ausgezeichnet wurde. John Huston, kein Musicalexperte, zog sich elegant aus der Affäre und gab in der Auftragsproduktion für Warner und Columbia der opulenten Ausstattung, den Songs und den schmissigen Tanznummern die Hauptrollen. 1995 entstand mit Joan Collins eine weitere, freie Version des Stoffes („Annie - Ein königliches Abenteuer“).

News und Stories

  • Jamie Foxx in Crime-Thriller "Blink"

    Django Unchained-Star Jamie Foxx sichert sich aktuell eine der Hauptrollenrollen im Crime-Thriller Blink. Regie in dem Film, dessen Plot als äußerst verwinkelt beschrieben wird, führt Noam Murro (300: Rise Of An Empire). Das Drehbuch stammt von Hernany Perla. Die Handlung von Blink folgt den Geschehnissen einige Zeit nach einem berühmt-berüchtigten Bankraub, der niemals aufgeklärt wurde. Einige Kriminelle entführen...

    Kino.de Redaktion  
  • Sony bestätigt Quvenzhané Wallis für das Musical "Annie"

    Sony Pictures bestätigt die junge Oscar-nominierte Quvenzhané Wallis als Annie in dem gelichnamigen Musical von Will Gluck. Will Smith übernimmt mit dem Rapper Jay-Z die Produktion. Kinostart ist für Weihnachten 2014 geplant.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Schreibt Emma Thompson das Annie-Remake für Familie Smith?

    Die britische Actrice Emma Thompson und Hollywood-Geldmaschine Will Smith stehen momentan zusammen für Men in Black III vor der Kamera, und anscheinend klappt die Zusammenarbeit prima. So gut sogar, dass Thompson, die gelegentlich auch Drehbücher schreibt, nun an einer Neufassung des klassischen Musicals Annie arbeiten soll. Diese moderne Interpretation soll ganz auf Will Smiths Tochter Willow Smith zugeschnitten sein...

    Kino.de Redaktion  
  • Will Smith möchte ein Remake des Musicals "Annie"

    Will Smith („Men in Black“-Filmreihe) möchte als Produzent gerne das bekannte Musical „Annie“ mit seiner Tochter Willow Smith („I Am Legend“) in der Titelrolle neu verfilmen. Die Geschichte handelt von dem kleinen rothaarigem Waisenkind Annie, die aus dem Waisenhaus fliehen möchte und schließlich bei dem Milliardär „Daddy“ Warbucks aufgenommen wird.Bekannt wurde die US-amerikanische Kindergeschichte „Little Orphan...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Annie