Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anne auf Green Gables

Anne auf Green Gables


Anzeige

Anne of Green Gables: „Anne of Green Gables“ zählt zu den absoluten Klassikern der englischsprachigen Kinderbuchliteratur und inspirierte japanische Mangas genauso wie „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren, zu deren Lieblingsbüchern dies zählte. Hier wie da verbreitet ein kesser Rotschopf mit Zöpfen sein Wesen, richtet mit seinen stets gut gemeinten Einfällen und Streichen aber auch manch Unheil an. Martin Sheen ist hier der bekannteste...

Anne auf Green Gables

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im späten 19. Jahrhundert kommt das elfjährige Waisenmädchen Anne auf das Landgut von Matthew Cuthbert und seiner Schwester Marilla. Die beiden älteren Leute hatten eigentlich einen Knaben adoptieren wollen, der ihnen tatkräftig auf der Farm hilft, bringen es aber nicht übers Herz, den kleinen Rotschopf in sein stickiges Kinderheim zurück zu schicken. Anne ihrerseits ist vom Landleben voll begeistert, macht sich alsbald auf der Farm nützlich und bringt mit ihrem wilden Temperament jede Menge Trubel in die Bude.

Anne wird von einem älteren Geschwisterpaar adoptiert und stiftet in der neuen Umgebung reichlich Unruhe. Heiter-besinnlicher Kinderfilm frei nach einem Klassiker der angloamerikanischen Kinderbuchliteratur.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Kent Harrison
Darsteller
  • Martin Sheen,
  • Ella Ballentine,
  • Sara Botsford,
  • Julia Lalonde,
  • Kate Hennig,
  • Linda Kash

Kritiken und Bewertungen

4,7
7 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Anne of Green Gables“ zählt zu den absoluten Klassikern der englischsprachigen Kinderbuchliteratur und inspirierte japanische Mangas genauso wie „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren, zu deren Lieblingsbüchern dies zählte. Hier wie da verbreitet ein kesser Rotschopf mit Zöpfen sein Wesen, richtet mit seinen stets gut gemeinten Einfällen und Streichen aber auch manch Unheil an. Martin Sheen ist hier der bekannteste Name, und auch um harte Themen wie Verlust und Tod wird kein Bogen geschlagen. Sehenswert.
    Mehr anzeigen
Anzeige