Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anguish

Anguish


Anzeige

Anguish: Nachdem er als Produzent von Filmen wie „The Strangers“ oder „The Roommate“ ein Gespür für nachhaltigen High-Class-Horror gezeigt hat, erweist sich Sonny Mallhi auch in seinem überaus effektiven, sorgfältig realisierten Regiedebüt als Experte seines Fachs: In einer Mischung aus „It Follows“ und Polanskis „Ekel“ erzählt er von den Irrungen und Wirrungen des Teenager-Daseins als düsteren Albtraum, der seine Wirkung...

Handlung und Hintergrund

Lucy ist eine typische Jugendliche wie viele andere, die bei einem Autounfall aus dem Leben gerissen wird. Tessa lebt in derselben Kleinstadt und ist Lucy in vielerlei Hinsicht ähnlich, nur dass sie von einer psychischen Krankheit zu einem Leben in Isolation gezwungen wird. Und anfällig dazu ist, vom Geist Lucys besessen zu werden. Zu spät erkennt Tessas Mutter, was mit ihrer Tochter geschieht.

Eine chronisch passive Teenagerin wird vom Geist eines untoten Mädchens besessen. Intensive Horrorstudie vom Produzenten von „The Strangers“, die wie eine Mischung aus „It Follows“ und „Ekel“ wirkt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sonny Mallhi
Darsteller
  • Ryan Simpkins,
  • Annika Marks,
  • Karina Logue,
  • Amberley Gridley,
  • Cliff Chamberlain,
  • Ryan O'Nan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nachdem er als Produzent von Filmen wie „The Strangers“ oder „The Roommate“ ein Gespür für nachhaltigen High-Class-Horror gezeigt hat, erweist sich Sonny Mallhi auch in seinem überaus effektiven, sorgfältig realisierten Regiedebüt als Experte seines Fachs: In einer Mischung aus „It Follows“ und Polanskis „Ekel“ erzählt er von den Irrungen und Wirrungen des Teenager-Daseins als düsteren Albtraum, der seine Wirkung langsam aber effektiv entfaltet. Hebt sich durch den nötigen Touch „Indie“ vom Gros der Genrefilme ab.
    Mehr anzeigen
Anzeige