„Angry Birds 2“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Die Angry Birds Red, Chuck und Bomb sind zurück – in ihrem zweiten Leinwandabenteuer bekommen es die schrägen Vögel mit einer neuen Bedrohung zu tun.

Nachdem die Videospiel-Verfilmung „Angry Birds“ 2016 zum Überraschungshit an den Kinokassen avancierte, kehren die wütenden Vögel und fiesen Schweine zurück. Für Red, Chuck und Bomb beginnt ein neues Abenteuer, für das sie einen unliebsamen Waffenstillstand in Kauf nehmen müssen. Doch die neue Bedrohung kann nur mit gemeinsamen Kräften abgewehrt werden.

Der Trailer gibt euch schon mal einen Vorgeschmack darauf, was Red und seine Freunde (und Feinde) in „Angry Birds 2“ erwartet. Kinostart ist der 19. September 2019.

„Angry Birds 2“ — Handlung

Vögel und Schweine stehen immer noch auf Kriegsfuß, doch von der fernen Adler-Insel nähert sich bereits eine neue Bedrohung! Schweine-König Leonard handelt mit Red einen wackligen Waffenstillstand aus und stellt ein Team zusammen, dass die frostige neue Insel erkunden und die Gefahr bändigen soll. Gemeinsam machen sich Red, Bomb, Chuck und seine smarte Schwester Silver mit Leonard, seiner Assistentin Courtney und Technik-Ass Gary an eine abenteuerliche Mission, um ihre Heimat-Inseln zu retten.

„Angry Birds 2“ — Hintergründe

Wurde der erste Film noch von Clay Kaytis und Fergal Reilly nach einem Drehbuch von Jon Vitti inszeniert, wechselte man das Kreativteam für den zweiten Film komplett aus. Die Regie übernimmt Thurop Van Orman, der bereits an so erfolgreichen Serien wie „Adventure Time“ oder „The Powerpuff Girls“ mitgewirkt hat. Für das Drehbuch zeichnet Peter Ackerman verantwortlich, der zuvor an der „Ice Age“-Filmreihe mitschrieb.

Im Interview haben wir den deutschen Stimmencast getroffen

Bei der Synchronisation des Animationsfilms setzte man wieder auf alte Bekannte, so werden im englischen Original erneut Jason Sudeikis als Red, Josh Gad (Chuck) und Danny McBride (Bomb) zu hören sein. Gleiches gilt für die deutsche Synchronfassung, auch für den zweiten Film werden Christoph Maria Herbst (Red), Axel Stein (Chuck), Axel Prahl (Bombe), Ralf Schmitz (Leonard) und Smudo (Mächtiger Adler) den bekannten Charakteren ihre Stimme leihen. Neu dabei sind Anke Engelke, die Chucks Schwester Silver spricht, und Christiane Paul, die als Adlerdame Zeta zu hören ist.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
37 Bewertungen
5Sterne
 
(27)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare