Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Andrew Lloyd Webber - Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat

Andrew Lloyd Webber - Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat


Anzeige

Andrew Lloyd Webber - Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat: Filmfassung des Bühnenmusicals, das auf der biblischen Geschichte von Josef und seinen Brüdern beruht.

Andrew Lloyd Webber - Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat

Handlung und Hintergrund

Patriarch Jakob bevorzugt unter seinen zwölf Söhnen eindeutig Josef, was bei dessen Brüdern für Neid sorgt. Sie verkaufen Josef heimlich als Sklaven an den reichen Ägypter Potiphar und behaupten Jakob gegenüber, dass Josef tot sei. Als Potiphars Gattin versucht, Josef zu verführen, wird dies von Potiphar falsch interpretiert und Josef landet im Gefängnis. Seine Fähigkeit, Träume zu deuten, sorgt schließlich dafür, dass der Pharao auf Josef aufmerksam wird. Weil es Josef gelingt, eine Hungersnot vorauszusagen, wird er der zweitmächtigste Mann im Staat. Als seine Brüder während der Hungersnot nach Ägypten kommen, gibt es ein Wiedersehen.

Farbenfrohe und modernisierte Inszenierung der Josef-Geschichte des Alten Testaments von Andrew Lloyd Webber, aufgenommen 1999 in den Pinewood Studios bei London. Mitwirkende bei diesem Familienmusical sind unter anderem: Donnie Osmond (Joseph), Sir Richard Attenborough (Jacob), Joan Collins (Mrs. Potiphar).

Darsteller und Crew

Musik
  • Andrew Lloyd Webber

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Andrew Lloyd Webber - Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat: Filmfassung des Bühnenmusicals, das auf der biblischen Geschichte von Josef und seinen Brüdern beruht.

    In den englischen Pinewood Studios in Bühnenkulissen gedrehte Filmfassung des Musicals von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, dessen Kurzversion erstmals 1968 aufgeführt wurde. Der unter der Regie des Musikvideospezialisten David Mallett entstandenen Filmfassung liegt die Londoner Inszenierung von 1991 zugrunde, die Titelrolle hat wie in dieser Bühnenversion Donny Osmond inne. Außerdem sind Richard Attenborough als Jakob und Joan Collins als Potiphars Frau zu sehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige