Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anderswo. Allein in Afrika

Anderswo. Allein in Afrika

Anderswo - Allein in Afrika - Trailer Deutsch
Anzeige

Anderswo. Allein in Afrika: Dokumentation von Anselm Pahnke, der leidglich mit seinem Fahrrad den afrikanischen Kontinent von Süden nach Norden durchquert hat — in 414 Tagen.

Poster Anderswo. Allein in Afrika

Anderswo. Allein in Afrika

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Irgendwann stand der Geophysiker Anselm Pahnke vor der schweren Entscheidung: Allein weitermachen oder umdrehen. Er hat allein weitergemacht. Gemeinsam mit zwei Freunden wollte Pahnke Südafrika auf dem Fahrrad bereisen. Als seine beiden Freunde gezwungen sind, nach Hause zu fliegen, entscheidet Pahnke weiterzufahren. Sein Trip soll mehr als ein Jahr dauern und ihn auf 15.000 Kilometern von Süden nach Norden einmal quer durch Afrika führen. Unterwegs kommt Pahnke an seine Grenzen. Doch er trifft auch wundervolle Menschen und findet zu sich selbst.

„Anderswo. Allein in Afrika“ — Hintergründe

Auf seinem Fahrradtrip durch Afrika hatte Anselm Pahnke die Kamera immer mit dabei. Das unterwegs entstandene Filmmaterial konnte Pahnke durch zahlreiche Unterstützer in eine intime Dokumentation verwandeln, die dank einer geglückten Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2018 auch in die deutschen Kinos kommt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Anselm Nathanael Pahnke,
  • Janco Christiansen
Produzent
  • Laia Gonzàlez
Drehbuch
  • Anselm Nathanael Pahnke,
  • Laia Gonzàlez
Musik
  • Jan Finck,
  • Thomas Kisser,
  • Thomas Reifner
Kamera
  • Anselm Nathanael Pahnke
Schnitt
  • Andree Fischer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
23 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige