Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anchorman - Die Legende kehrt zurück
  4. News
  5. Hugo Weaving stößt zum Cast von Mel Gibsons "Hacksaw Ridge"

Hugo Weaving stößt zum Cast von Mel Gibsons "Hacksaw Ridge"

Kino.de Redaktion |

Anchorman - Die Legende kehrt zurück Poster

Nach langer künstlerischer Durststrecke scheint Hacksaw Ridge für Mel Gibson gut geeignet, um sich zumindest als Regisseur in Hollywood zu rehabilitieren. Dafür, dass der Film ein ambitioniertes Projekt ist, spricht sowohl die Tatsache, dass Gibson für diesen wieder mit seinem Leib- und Magen-Autor Randell Wallace (Braveheart) zusammenarbeitet, als auch der hochkarätige Cast, zu dem Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man), Vince Vaughn (Anchorman - Die Legende kehrt zurück) und Sam Worthington (Everest) zählen.

Obwohl die Dreharbeiten zu Hacksaw Ridge schon seit Wochen angelaufen sind, fand Gibson nun noch die Zeit, einen weiteren bekannten Darsteller ins Boot zu holen: Hugo Weaving ist der aktuelle Neuzugang bei Gibsons Kriegsdrama. Weaving ist aus Peter Jacksons Mittelerde-Saga bekannt, in der er sowohl in Der Herr der Ringe-Trilogie, als auch im Der Hobbit-Dreiteiler den Elben-Lord Elrond verkörperte und den Cyberpunk-Fans sicherlich als Agent Smith aus den Matrix-Filmen ebenfalls ein Begriff. Welche Rolle Weaving in Hacksaw Ridge übernehmen wird, kann an dieser Stelle jedoch nicht gesagt werden.

Ein hochdekorierter Kriegsdienstverweigerer

Die Handlung von Hacksaw Ridge, basiert auf den Aufzeichnungen von Desmond T. Doss, der zur Zeit des II. Weltkriegs als Mediziner in der US-Army diente und sich bei den blutigen Kämpfen um Okinawa weigerte zu töten. Trotz dieser Weigerung, war es sein unglaublich mutiger Einsatz, während der Schlacht, der viele Leben rettete, der ihm zuletzt die Tapferkeitsmedaille einbrachte. Es war das überhaupt erste Mal, dass diese hohe Auszeichnung einem Kriegsdienstverweigerer zuteil wurde.

Bilderstrecke starten(41 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Andrew Garfield wird in dem Film Doss verkörpern. Vince Vaughn schlüpft in die Haut von Sergeant Howell, dem hartgesottenen Ausbilder, dessen Aufgabe es ist, die Männer für den Kampf fit zu machen. Und Sam Worthington wird den Kompaniechef Captain Glover spielen. In weiteren Rollen werden Luke Bracey (als Vollblutsoldat), Teresa Palmer (als Doss‘ Herzensdame Dorothy Shutte) und Rachel Griffiths (als Doss‘ Mutter) zu sehen sein. Wann genau mit Hacksaw Ridge im Kino gerechnet werden darf, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

(Bild: Kurt Krieger)

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Hugo Weaving stößt zum Cast von Mel Gibsons "Hacksaw Ridge"

    Nach langer künstlerischer Durststrecke scheint Hacksaw Ridge für Mel Gibson gut geeignet, um sich zumindest als Regisseur in Hollywood zu rehabilitieren. Dafür, dass der Film ein ambitioniertes Projekt ist, spricht sowohl die Tatsache, dass Gibson für diesen wieder mit seinem Leib- und Magen-Autor Randell Wallace (Braveheart) zusammenarbeitet, als auch der hochkarätige Cast, zu dem Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man)...

    Kino.de Redaktion  
  • Kanye West in "Zoolander 2"

    Kanye West in "Zoolander 2"

    Der Erfolgs-Rapper hat einen Part in der Fortsetzung der Mode-Komödie neben Ben Stiller und Owen Wilson bekommen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Paul Rudd wird Marvels neuer Superheld

    Paul Rudd wird Marvels neuer Superheld

    Ein eigener Film plus "Avengers 2" lockte viele Stars. Paul Rudd machte das Rennen und ist nun der Winzling unter den Marvel-Helden.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare