Filmhandlung und Hintergrund

Der Animationsfilm über die verschwundene Zarentochter Anastasia im Verbund mit dem Spin-off über die Albino-Fledermaus Bartok.

„Anastasia“: Der Küchenjunge Dimitri lernt das Waisenmädchen Anya kennen und will aus ihrer Ähnlichkeit mit der verschwundenen Zarentochter Anastasia Profit schlagen. Dabei ahnt er nicht, dass es sich bei ihr wirklich um das gesuchte Mädchen handelt. „Bartok - Der Großartige“: Die Albino-Fledermaus Bartok versucht sich als Straßenkünstler in Moskau, als plötzlich Prinz Ivan entführt wird. Bartok und sein Kumpel Zozi müssen sich als echte Helden erweisen, wenn sie den Jungzaren befreien wollen.

Darsteller und Crew

  • Don Bluth
    Don Bluth
  • Goldman Gary
    Goldman Gary
  • Susan Gauthier
    Susan Gauthier
  • Jay Lacopo
    Jay Lacopo

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Anastasia / Bartok the Magnificent: Der Animationsfilm über die verschwundene Zarentochter Anastasia im Verbund mit dem Spin-off über die Albino-Fledermaus Bartok.

    Das Animations-Musical „Anastasia“ ist einer der populärsten Legenden des 20. Jahrhunderts gewidmet, die zu einer klassischen Pubertäts-Geschichte von der Suche nach der eigenen Identität umgeschrieben wurde. Mit von der Partie war dabei die witzige Fledermaus Bartok, die zwei Jahre später mit „Bartok - Der Großartige“ ein eigenes, direkt auf Video veröffentlichtes Spin-Off erhielt, in dem diverse Musikeinlagen erneut kleine und große Zuschauer zum Mitsingen einladen.

Kommentare