Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. An Education
  4. Molina, Bloom und Hawkins bilden sich weiter

Molina, Bloom und Hawkins bilden sich weiter

Molina, Bloom und Hawkins bilden sich weiter

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster An Education

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Regisseurin Lone Scherfig (Wilbur Wants to Kill Himself) konnte für das Drama An Education nicht nur Peter Sarsgaard (Elegy), Carey Mulligan (When Did You Last See Your Father?), Rosamund Pike (Das perfekte Verbrechen), Olivia Williams und Oscardarstellerin Emma Thompson (Harry Potter und der Orden des Phönix) gewinnen. Auch Alfred Molina (Silk), Orlando Bloom (Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt) und Sally Hawkins (Happy-Go-Lucky) haben sich nun für das Projekt verpflichtet. Das Drehbuch von Bestsellerautor Nick Hornby erzählt die Geschichte eines jungen Teenagers, Anfang der 60er Jahre in London. Jenny (Mulligan) ist gerade dabei, erwachen zu werden. Sie trifft auf den wesentlich älteren David (Sarsgaard), der sie in die feine Gesellschaft einführt. Dabei macht sie Bekanntschaft mit dem charismatischen Geschäftsmann Danny (Bloom) und seiner schönen, doch geistig etwas minderbemittelten Freundin Helen (Pike). Gerade als Jennys Traum von Oxford in greifbare Nähe rückt, scheint es so, als wenn David seine eigenen Pläne mit Jenny hat und diese nicht zu ihren passen.
Die Dreharbeiten in London beginnen nächsten Monat. Finola Dwyer und Amanda Posey kümmern sich um die Produktion.