Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Amphetamine

Amphetamine

Anzeige

Amphetamine: Leidenschaftliches Drama um einen einen jungen Kampfsportler in Hongkong, der zwischen einer neuen Liebe und der Drogensucht hin- und her gerissen ist.

Poster

Amphetamine

Handlung und Hintergrund

Daniel und Kafka, zwei junge Männer aus Hongkong, stammen aus unterschiedlichen Welten und verstehen sich doch auf Anhieb. Während der weltgewandte Daniel an der Börse spielt, von der just abrollenden Finanzkrise noch zu profitieren scheint und so ziemlich tut, was ihm Spaß macht, schlägt der ungebildete Kafka sich und die kranke Mutter mit drei stressigen MacJobs durch und verleugnet seine Homosexualität. Erst recht, nachdem er mal vergewaltigt wurde. Daniel aber glaubt, die Nuss knacken zu können, und verwickelt Kafka in eine heiße Affäre.

Obwohl oder gerade weil sie so wenig miteinander verbindet, finden ein Börsenmakler und ein Bademeister sich gegenseitig mächtig anziehend. Einfühlsame, wunderhübsch bebilderte schwule Liebesgeschichte aus Hongkong.

Darsteller und Crew

  • Thomas Price
  • Byron Pang
  • Winnie Leung
  • Scud

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Amphetamine: Leidenschaftliches Drama um einen einen jungen Kampfsportler in Hongkong, der zwischen einer neuen Liebe und der Drogensucht hin- und her gerissen ist.

    In seinem dritten und gewohnt bildgewaltigen Spielfilm zelebriert Hongkongs kontroverser Regiekünstler Scud („Permanent Residence“) vor eleganten City-Kulissen eine einfühlsame Liebesgeschichte zwischen zwei schönen, jungen Männern, die außer erotischem Verlangen füreinander zunächst wenig zu verbinden scheint. Psychosen, Drogen und Todesfälle schaffen (aufgesetzte) Dramatik, Stürze aus großer Höhe sind die Metapher der Stunde, und die verspielte Inszenierung verträgt sich gut mit der verträumten Note des Films. Im Gay Cinema weit überm Durchschnitt.
    Mehr anzeigen
Anzeige