Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Amos & Andrew

Amos & Andrew

  

Filmhandlung und Hintergrund

Max E. Frye, bisher nur als Drehbuchautor von Jonathan Demmes Thriller-Komödie „Gefährliche Freundin“ in Erscheinung getreten, gelingt mit „Amos & Andrew“ eine witzige und skurrile Komödie, die selbstironisch auch die eigene „political correctness“ durch den Kakao zieht. Mit Nicolas Cage („2 Millionen $ Trinkgeld“) und Samuel Jackson („Loaded Weapon 1“) in den Hauptrollen ist diese umsatzversprechende Videopremiere...

Der prominente, schwarze Erfolgsautor Andrew bezieht sein neues Sommerhaus auf einer Neu-England-Insel, als er von einer Polizeiarmada umstellt und beschossen wird. Nachbarn hatten ihn für einen Einbrecher gehalten. Zu spät bemerkt Polizeichef Tolliver seinen Irrtum, denn inzwischen ist auch die Presse am Ort des Geschehens. Tolliver bringt den Klein-Ganoven Amos dazu, bei Andrew einzubrechen und den Schein zu wahren. Anfangs macht Amos mit, doch als er den Betrug merkt, tut er sich mit Andrew zusammen.

Der prominente afroamerikanische Erfolgsautor Andrew gerät in den Mittelpunkt einer haarsträubenden Provinzposse, als er beim Bezug seines Hauses von weißen Nachbarn für einen Einbrecher gehalten wird. Treffsichere Komödie, die selbstironisch auch vor der eigenen „political correctness“ nicht zurückschreckt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Max E. Frye, bisher nur als Drehbuchautor von Jonathan Demmes Thriller-Komödie „Gefährliche Freundin“ in Erscheinung getreten, gelingt mit „Amos & Andrew“ eine witzige und skurrile Komödie, die selbstironisch auch die eigene „political correctness“ durch den Kakao zieht. Mit Nicolas Cage („2 Millionen $ Trinkgeld“) und Samuel Jackson („Loaded Weapon 1“) in den Hauptrollen ist diese umsatzversprechende Videopremiere zudem erstklassig besetzt.
    Mehr anzeigen