Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Ultra
  4. „American Ultra 2“: Kommt die Fortsetzung?

„American Ultra 2“: Kommt die Fortsetzung?

„American Ultra 2“: Kommt die Fortsetzung?
© Concorde

2015 kam mit „American Ultra“ eine rasante Actionkomödie in die Kinos, die ganz von der Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Jesse Eisenberg und Kristen Stewart lebte. Können Fans auf „American Ultra 2“ hoffen?

Poster American Ultra

American Ultra

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Jesse Eisenberg und Kristen Stewart scheinen aufeinander abonniert zu sein. Bis dato standen sie bereits dreimal gemeinsam vor der Kamera, und zwar in „Adventureland“ (2009), „Café Society“ und in der actionlastigen Kiffer-Komödie „American Ultra“ – auch hier war es vor allem das organische Zusammenspiel der beiden Jungstars, das dem Film seinen Charme verleiht. Fans des durchgeknallten Streifens warten schon ein paar Jahre auf Neuigkeiten zur Fortsetzung „American Ultra 2“, doch das könnte vergeblich sein: Der erste Teil war mit einem weltweiten Einspielergebnis von 27 Millionen US-Dollar bei Produktionskosten von 28 Millionen US-Dollar wider Erwarten ein schlimmer Flop. Daher ist „American Ultra 2“ momentan nicht geplant. 

„International Ultra“: Autor Landis schrieb bereits an „American Ultra“-Fortsetzung

Max Landis, der Drehbuchautor von „American Ultra“, hat so viel für seine Figuren übrig, dass er schon mit der Arbeit am Drehbuch zur Fortsetzung „International Ultra“ begann, obwohl keine Fortsetzung in Aussicht gestellt worden war. Im zweiten „American Ultra“-Film wäre es an Kristen Stewarts Phoebe gelegen, sich quer durch die Unterwelt zu morden, um Mike zu retten. Ein paar Drehbuchseiten dazu teilte Max Landis via Twitter mit seinen Followern, mittlerweile ist der Post aber gelöscht.

Anzeige

Zum Unglück für die Fans des ersten „American Ultra“ wird aus der Fortsetzung wohl erst einmal nichts. Wer Kristen Stewart und Jesse Eisenberg nochmal gemeinsam vor der Kamera erleben will, sollte auf jeden Fall den bittersüßen „Adventureland“ nachholen, falls noch nicht geschehen. Hier ist der Trailer dazu:

adventureland-2009-trailer-hd-1080p-24fps-h264-128kbit-aac-95534.mp4

Adventureland“ wartet zwar nicht mit der comichaften Brutalität von „American Ultra“ auf, ist aber eine ebenso lustige wie melancholische Coming-of-Age-Geschichte mit herausragenden Darstellern.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir "„American Ultra 2“: Kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige