Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Rickshaw

American Rickshaw


Anzeige

American Rickshaw: Okkulter, italoamerikanischer Thriller um den Leibhaftigen und seine chinesische Widersacherin. Trotz nicht eben geradlinig erzählter (aber dafür gut fotografierter) Story gelingt ihm ein angemessen effektvoller Spannungsaufbau. Olympiasieger Mitch Gaylord („American Anthem“) und Daniel Greene („Running Hero“) stehen sich als publikumswirksame Gegenspieler gegenüber. Für zusätzlichen Glanz sorgt der allgegenwärtige...

American Rickshaw

Handlung und Hintergrund

In Miami wird der arglose Rikschafahrer Scott von der Prostituierten Joanna verführt und dabei heimlich von einem Voyeur, dem Sohn des finsteren TV-Predigers Morton, gefilmt. Im Affekt schlägt Scott den Spanner nieder. Als er an den Tatort zurückkehrt, findet er ihn tot vor. Scott gerät unter Mordverdacht - und muß nun auch vor Mortons bezahltem Killer fliehen. Tatsächlich aber ist Scott im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse eine wichtige Rolle vorherbestimmt. Mit Hilfe von Joanna und der alten, weisen Madame Luna gelingt es ihm, den Killer zu beseitigen und den verschwundenen Stein des Bösen, auf dem Morton seine dunkle Macht aufbauen will, zu Madame Luna zurückzubringen.

Okkulter, italoamerikanischer Thriller um den Rikschafahrer Scott, der zu Unrecht in Mordverdacht gerät. Da es sich bei dem wahren Killer um den Leibhaftigen höchstpersönlich handelt, muß er auf die Hilfe der chinesischen Magierin Madame Luna zurückgreifen. Fantasy-Action-Genremix mit originellem Personal.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Martin Dolman
Produzent
  • Ricky Sacco
Darsteller
  • Mitch Gaylord,
  • Daniel Greene,
  • Victoria Prouty

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Okkulter, italoamerikanischer Thriller um den Leibhaftigen und seine chinesische Widersacherin. Trotz nicht eben geradlinig erzählter (aber dafür gut fotografierter) Story gelingt ihm ein angemessen effektvoller Spannungsaufbau. Olympiasieger Mitch Gaylord („American Anthem“) und Daniel Greene („Running Hero“) stehen sich als publikumswirksame Gegenspieler gegenüber. Für zusätzlichen Glanz sorgt der allgegenwärtige Donald Pleasance („Die Klapperschlange“). Daß sich der Film gegen Ende mehr und mehr im Fantasy-Gestrüpp verheddert, wird sein unbestreitbares Umsatzpotential nur wenig schmälern.
    Mehr anzeigen
Anzeige