1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Psycho
  4. News
  5. Yuppie forever - "American Psycho"-Remake in Aussicht

Yuppie forever - "American Psycho"-Remake in Aussicht

Kino.de Redaktion |

American Psycho Poster

Im Augenblick ist es nicht mehr als ein besseres Gerücht, aber gut zehn Jahre nach der Adaption von Bret Easton Ellis umstrittenen Roman, der von einem menschen-massakrierenden Berufssohn handelt, der aus nichts als seiner Kunstfassade zu bestehen scheint, sieht es so aus, als würde Lionsgate die Weichen für eine Neufassung von American Psycho stellen. Weniger wahrscheinlich ist aber, dass wieder Christian Bale in die Rolle des psychotischen Patrick Bateman schlüpfen wird, der mit seiner Performance dafür sorgte, dass der Film (wie schon das Buch zuvor) Kultstatus erlangte.

Sollte der neue Film wirklich zustande kommen, steht der Story allerdings eine Modernisierung bevor. Sie wird nicht abermals in den Glaspalästen der New Economy der 1980er Jahre angesiedelt sein. Manager die Walkman hören und sich des neuesten CD-Spielers rühmen, erscheinen kaum mehr angesagt. Heutzutage sind Smartphones und Tablet-PCs die hippen Hitech-Gadgets der Zeit. An der Arroganz dieser ökonomischen Eliten und kiloweise Koks, dass manchen Kreisen weiterhin inhaliert wird, dürfte sich hingegen wenig geändert haben. Die Bankenwelt und ihre Machenschaften könnten heute, in den Zeiten der weltweiten Finanzkrise, beispielsweise den probaten Rahmen für eine zeitgemäße Interpretation bilden. Wir berichten auf jeden Fall weiter.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare