Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Pie: Das Klassentreffen
  4. „American Pie 5“: Kommt die Fortsetzung doch noch?

„American Pie 5“: Kommt die Fortsetzung doch noch?

„American Pie 5“: Kommt die Fortsetzung doch noch?
© IMAGO / Everett Collection

Auf vier Filme hat es die derbe Komödienreihe „American Pie“ seit ihrem Kinodebüt um die Jahrtausendwende gebracht, doch nach dem vierten Teil ist mehr Ruhe um die Filme eingekehrt, als den Fans lieb sein kann. Es gibt aber noch Hoffnung.

Die „American Pie“-Filme waren in den knappen zwei Jahrzehnten ihres Erscheinens ein Garant für klingelnde Kinokassen, weshalb sich die Frage nach „American Pie 5“ eigentlich von selbst beantworten sollte. In den Zahlen der Einspielergebnisse sieht das so aus:

Anzeige

Zusammengerechnet hat die Reihe fast die Milliarden-Marke geknackt – warum dauert das also so lange mit „American Pie 5″? Laut Tara Reid alias Victoria Lathum gibt es bereits ein Drehbuch für die Fortsetzung. Im Gespräch mit ET Online verrät der „Sharknado“-Star, dass sie das Skript bereits gelesen hat und es „unglaublich“ sei. Wann es mit den Dreharbeiten losgehen soll, ist noch immer nicht bekannt. Es muss erst einmal ein Termin gefunden werden, an dem sich der Cast zusammenfinden kann. Ein Startdatum steht somit auch noch nicht fest, „American Pie 5″ soll aber definitiv kommen.

In unserem Video erfahrt ihr, was die Stars des Franchise mittlerweile machen:

AMERICAN PIE: Was machen die Stars heute?

Thomas Ian Nicholas: Drehbuch zu „American Pie 5“ ist schon seit Jahren fertig!

Auf der Filmpremiere zu „Living Among Us“ im Februar 2018 gab auch „American Pie“-Star Thomas Ian Nicholas der Us Weekly interessante Einblicke in den Stand der Dinge hinsichtlich eines fünften Teils.

Anzeige

Alle „American Pie“-Filme für unter 20 Euro:

Universal Pictures American Pie 1-8 Box Set

Universal Pictures American Pie 1-8 Box Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 19:41 Uhr

Laut Thomas Ian Nicholas, der in der Reihe den Kevin Meyers spielt, haben die „American Pie: Das Klassentreffen“-Regisseure John Hurwitz und Hayden Schlossberg schon 2013 ein Drehbuch bei Universal vorgelegt, wo es wohl seitdem im Regal Staub sammelt. Nicholas selbst meint, er wäre sofort am Start, wenn man auf ihn wegen „American Pie 5“ zukäme – auch bei dem vierten Teil war der Schauspieler als einer der ersten Feuer und Flamme für ein Wiedersehen. Allerdings hätte es nach seiner Zusage für den letzten Teil auch drei lange Jahre gedauert, bis sich die Sache weiterentwickelte.

Die Hoffnung stirbt wohl auch für „American Pie 5“ zuletzt – nach wie vor bleibt abzuwarten, ob Universal das fertige Drehbuch noch einmal aus dem Regal holen wird.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir "„American Pie 5“: Kommt die Fortsetzung doch noch?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige