Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Pie 2
  4. News
  5. "American Pie 2" mit gutem Start

"American Pie 2" mit gutem Start

"American Pie 2" mit gutem Start

Am Wochenende startete in den USA die Komödie American Pie 2 und schoß prompt auf Platz eins des Boxoffice. Die Produzenten war nicht ganz glücklich mit dem verhängten R-Rating, aber angesichts dessen schnitt der Film mit 45 Millionen Dollar sehr gut ab. Immerhin ist es der beste Start eines R-Rated Films überhaupt. Mit American Pie 2 schickte Fox dieses Jahr den vierten Film ins Rennen, der am ersten Wochenende die 40 Millionen Dollar Marke schaffte. Nicole Kidmans neuer Streifen The Others startete ebenfalls am Wochenende und spielte beachtliche 13.7 Millionen Dollar. Dagegen enttäuschte Peter and Bobby Farrellys neue Komödie Osmosis Jones und spielte nur 5.6 Millionen Dollar ein. Rush Hour 2, der Spitzenreiter der letzten Woche, musste die Spitzenposition abgeben, dürfte aber angesichts einer Gesamtbilanz von 131.8 Millionen Dollar alles andere als traurig sein.