Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Pie 2
  4. News
  5. "American Pie 2" hält durch

"American Pie 2" hält durch

"American Pie 2" hält durch

Die Komödie American Pie 2 ist der dritte Film, der sich dieses Jahr über drei Wochen auf Platz eins des US Boxoffice festsetzen konnte. Vor ihm waren nur Hannibal und Spy Kids zu dem Kraftakt im Stande. American Pie 2 spielte am Wochenende 12.8 Millionen Dollar ein und bringt somit ein Gesamteinspielergebnis von 109 Millionen auf die Waage. Die fünf Neustarts vom Wochenende hatten keine Chance und mussten sich mit den hinteren Plätzen zufrieden geben. Kevin Smith’s Komödie Jay and Silent Bob Strike Back schnitt noch am besten ab und schaffte den Sprung auf Platz drei. Die Amerikaner haben offensichtlich keine Lust auf Mars oder Freddie Prince Jr. Komödien und verpassten Summer Catch und John Carpenter’s Ghosts of Mars einen Dämpfer. Woody Allen’s Film The Curse of the Jade Scorpion und der Streifen Bubble Boy schafften es nicht einmal in die Top10.