"American Pie 2" hält durch

Kino.de Redaktion |

American Pie 2 Poster

Die Komödie American Pie 2 ist der dritte Film, der sich dieses Jahr über drei Wochen auf Platz eins des US Boxoffice festsetzen konnte. Vor ihm waren nur Hannibal und Spy Kids zu dem Kraftakt im Stande. American Pie 2 spielte am Wochenende 12.8 Millionen Dollar ein und bringt somit ein Gesamteinspielergebnis von 109 Millionen auf die Waage. Die fünf Neustarts vom Wochenende hatten keine Chance und mussten sich mit den hinteren Plätzen zufrieden geben. Kevin Smith’s Komödie Jay and Silent Bob Strike Back schnitt noch am besten ab und schaffte den Sprung auf Platz drei. Die Amerikaner haben offensichtlich keine Lust auf Mars oder Freddie Prince Jr. Komödien und verpassten Summer Catch und John Carpenter’s Ghosts of Mars einen Dämpfer. Woody Allen’s Film The Curse of the Jade Scorpion und der Streifen Bubble Boy schafften es nicht einmal in die Top10.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Casey Affleck jagt 13-fachen Frauenmörder

    Casey Affleck jagt 13-fachen Frauenmörder

    In den 60er Jahren tötete der "Würger von Boston" 13 Frauen, der Fall blieb bis letztes Jahr ungelöst. Im Kinofilm spielt Casey Affleck nun den Cop, der damals ermittelte.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Rückkehr von American Pie

    Es ist schon gut zwölf Jahre her, dass ein junger Mann sein Geschlecht in einem dampfenden Apfelkuchen steckte, um zumindest behaupten zu können, er wisse, wie es sein würde, wenn er seine Jungfräulichkeit verliere. Nach zahlreichen Fortsetzungen und einigen Spin-offs kommt es nun zur Wiedervereinigung der Originalbesetzung der Teeniekomödie American Pie. In dem Sequel American Reunion finden sich zumindest die von...

    Kino.de Redaktion  
  • Jason Biggs kommt mit "American Pie" zurück ins Kino

    Universal Pictures entwickelt derzeit eine weitere Fortsetzung der „American Pie“-Filmreihe. Nach drei Kinofilmen sind inzwischen einige Produktionen direkt auf DVD erschienen. Während im dritten Kinofilm aus dem Jahr 2003 die jungen Helden langsam erwachsen und reifer geworden sind und Jim (Jason Biggs) seine Michelle (Alyson Hannigan) geheiratet hat, wird es nun im vierten Kinofilm namens „American Reunion“ ein Wiedersehen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. American Pie 2
  5. "American Pie 2" hält durch